Wie wird man kleine Fältchen unter den Augen los?

Hallo zusammen!

Obwohl ich eigentlich noch zu jung für Falten bin, habe ich leider ein paar kleine Fältchen unter den Augen. Keine Ahnung woher die kommen... vielleicht von trockener Haut? Weiß denn jemand von euch vielleicht, was dagenen helfen könnte? Taugen diese Anti-Falten-Cremes was, oder habt ihr einen anderen Tipp für mich? Ich würde mich freuen!

Themen
Antworten (3)
Fältchen mit Anfang 20

Hey :-) ich bin auch erst 23 jahre jung und habe auch kleine fältchen unter meinem Auge gesehen, mache mir auch seitdem etwas Sorgen ob das normal ist und deswegen hab ich neulich meinen Arzt gefragt und der hat gesagt: das so kleine Fältchen mit Anfang 20 ganz normal sind, die kommen durch Mimik usw.
Achte gut auf- gesunde Ernährung, frische Luft, Bewegung, ausreichend Schlaf und ganz wichtig viel trinken :-)
Diese ganzenanti-falten-Cremes sind schrott- das ist alles nur Geldmacherei ohne scheiß, die helfen garnichts egal ob man esrt 20 ist oder 50 ist.
Das einzige was villt gut wirkt, sind Cremes die Feuchtigkeit spenden- besonders wenn man zur trockener Haut neigt ;-)

Du solltest im Sommer eine Sonnenbrille tragen, damit du die Augen nicht zusammenkneifst. Daher kommen nämlich manche dieser Mimikfältchen.
Und noch was zur Sonne: Du weißt, dass 80 Prozent unserer Falten auf lichtbedingte Hautalterung zurückzuführen sind? Ist wirklich so. Also nicht in der Sonne braten oder ständig ins Solarium gehen. Und viel trinken, das beugt der Faltenbildung ebenfalls vor.

Augenhaut ist sehr zart und trocken

Die Augenpartie ist sehr empfindlich und sehr trocken, deshalb zeigen sich dort die ersten Zeichen der Hautalterung am schnellsten. Du kannst eine Augencreme versuchen, um das Ganze ein bisschen aufzuhalten, aber rückgängig machen kannst du das nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren