Hat jemand Erfahrung mit Gastritis wegen Gallereflux?

Hallo Leute,
nach dem mir (47) Weihnachten 2019 die Gallenblase entfernt wurde, hat irgendwann Anfang 2021 bei mir der Magenpförtner (Pylorus) seine Arbeit eingestellt. Seit dem quält mich eine chronische Gastritis Typ C wegen dem Gallereflux.
Weil ich vorher schon Sodbrennen hatte, nehme ich seit 2019 Esomeprazol, dazu kommt seit etwa einem Jahr Domperidon und MCP. Jetzt, da es mir mal wieder akut schlecht geht, hat mein Arzt mir gesagt, ich soll nur noch Domperidon nehmen. Dadurch soll sich Galle und Magensäure im Magen neutralisieren. Was ist auch nachvollziehen kann.
Hat jemand noch ein paar Tipps was man machen kann? Ein befreundeter Chirurg meinte, man kann auch einen Magenschrittmacher oder gar einen künstlichen Pylorus einbauen. Hat jemand damit Erfahrungen machen können?

Antworten (1)

Ach ja, ich nehme jeden Früh ein Teelöffel Bentomed (eine Art Heilerde) mit Wasser.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema