Hat sich meine Orientierung verändert, oder ist es was anderes?

Hallo zusammen,

ich suche Rat. Vielleicht kennt hier ja jemand die Situation, oder kann sich einen besseren Reim darauf machen als ich und mir Ratschläge geben.

Es began vo ca. 1 Jahr. Das Jahr davor war arbeitstechnisch von großem Stress, konstanten Ängsten, dem Gefühl im Stich gelassen zu werden und vielen, vielen schlaflosen Nächten mit Ärgern und Grübeleien über meine Chefs geprägt. Mit Frauen lief es auch nicht so wie ich es mir wünschte. Ich unterdrückte oftmals den Wunsch nach Sex, und wurde viel enttäuscht. Dann nahm ich auf einem Festival zum ersten Mal in meinem Leben Ecstasy.
Ca eine Woche später begann dann mein persönliches Drama.

Im Schlaf hatte ich einen Traum, der sich anfühlte wie die Realität. In diesem Traum fand ich zum ersten Mal in meinem Leben einen nackten männlichen Oberkörper sexuell anziehend.
Ich war irritiert, aber zunächst einfach nur gespannt, wie es weiter gehen würde.
Ein paar Wochen später auf einem Festival nahm ich eine ähnliche Droge und wurde in dieser Nacht sehr frustreich von einer Frau abgewiesen.

Es kam in den Nächten danach noch einmal zu der einen oder anderen Fantasie, aber nichts gravierendem.
Dies ging einige Wochen später los. Nach meinem Urlaub, in dem ich wieder schmerzhaft von einer Frau vor den Kopf gestoßen wurde, wurden die homosexuellen Fantasien plötzlich stärker und stärker. Als ich kurz darauf meine Kündigung bekam, ging es dann so richtig los. Großer Drang auf Sex mit Männern, den ich noch nie erlebt hatte. Realistische Träume in denen ich plötzlich sehr weiblich wurde, zusammengekauert und verkrampft aufwachte und mir nicht mehr sicher war, was da gerade passiert war. 2-3 Mal Selbstbefriedigung zu homosexuellen Fantasien, die sehr gut waren. Ich war mir sicher ich war plötzlich schwul. Dann traf ich mich mit einer Freundin, mit der schon immer eine große sexuelle Anziehung bestand und plötzlich war alles wie vorher. Aber nur für ein paar Tage, dann kehrten der große Drang und die Fantasien zurück. Befriedigung kam aber nicht mehr wirklich. die Fantasien switchten meistens ziemlich schnell wieder zu hetero. Ich habe zwischenzeitlich auch Sex mit einem Mann gehabt, hatte auch einen Orgasmus, eine Erektion gabs aber nicht. Es war auch nicht schlecht, aber auch nicht gut.

Seitdem hat sich vieles von dem Erzählten wiederholt. Mal war alles wie früher, dann hatte ich wieder den großen Drang zu sexuellen Handlungen mit Männern. Meistens waren diese homosexuellen "Perioden" mit großem Stress und Unsicherheit verbunden. Gerade wenn ich Zurückweisung von Frauen empfand oder befürchtete oder Gefühle Frauen ggü. unterdrückte, wurden die homosexuellen Fantasien/Dränge größer. Wenn ich mich dann entschied, das mit Männern einfach noch mal zu probieren, kam wieder dieser Drang sehr weiblich, man könnte auch böse "tuckig" sagen, zu sein und das wollte ich auf keinen Fall, weshalb ich mich wieder umentschieden habe.

Mittlerweile frage ich mich auch, ob es eine andere Ausdruckweise einer Depression/Stressbelastung oder ähnliches ist. Denn wenn der Stress und Drang abnehmen, kommen sehr schnell andere, ältere Konflikte bzgl. meines alten Jobs, oder verflossener Frauen hoch, die sicherlich immer noch in mir stecken und ich fühle mich recht drepressiv, aber alles andere ist wieder wie vorher.

Ich bin mittlerweile einfach nur noch ratlos und weiß nicht mehr wirklich, was ich noch machen soll.

Freue mich daher über jeden Ratschlag!

Vorab vielen Dank!

Antworten (1)

Hallo Orientierungslos,

Vorneweg: Lass die Drogen! Gerade von dem Mist den du da genommen hast kann man fiese Psychosen bekommen.

Ich denke, dass deine Fantasien nicht unbedingt gleich bedeuten, dass du jetzt schwul bist. Du bist wahrscheinlich momentan einfach durch den Wind und ziemlich durcheinander. Du solltest aber deine depressive Stimmung nicht auf die leichte Schulter nehmen. Depressionen können echt gefährlich werden. Red mal mit deinem Hausarzt darüber und lass dich zum Psychologen überweisen. Ich denke du musst einiges aus deiner Vergangenheit aufarbeiten und da sollte dir ein Profi bei helfen.

Mach dich nicht verrückt wegen deiner Fantasien, da ist doch nichts schlimmes bei. Versuch nach vorn zu schauen und nicht in der Vergangenheit zu leben. Wenn du dir Hilfe holst dann wird auch deine Stimmung bald wieder eine Bessere sein.

Wünsche dir viel Glück dabei.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema