Hautpilz in einer Bauchfalte - welche spezielle Salbe kann wirklich helfen?

Seit fast einem halben Jahr quäle ich mich mit einem Hautpilz in einer Bauchfalte herum. Es entzündet sich immer wieder. Kennt jemand eine spezielle Salbe oder so, die wirklich hilft? Danke für jeden Beitrag von euch. Liebe Grüße, Babett

Antworten (6)

Korrekt, Pilzinfektionen sind auch ansteckend und übertragbar. Das weiß man ja auf jeden Fall vom Fusspilz.

Hautfalten und Hautpilz

Der vielberüchtigte Fusspilz setzt sich ja auch zwischen den Zehen ab, wo er ein feuchtes Milieu findet um sich zu entwickeln. Andere Pilze können sich auch zwischen den Hautfalten bilden, gerade auch bei Frauen unter der Brust oder im Bauchbereich. Man kann mit Canestan Salbe behandeln, sollte das aber nicht auf Dauer oder über einen längeren Zeitraum tun.

Ein Hautarzt sollte sich das schon mal anschauen.

Wen man einen Hautpilz hat oder ein Ekzemen sollte man schon mal zum Dermatologen gehen, das kann sich ja auch ausbreiten oder etwas hoch ansteckendes sein. Es gibt immerhin Hautkrankheiten, die nicht so ohne sind und die auch richtig behandelt werden müssen.

Gerade in einer Hautfalte hat ein Hautpilz oder eben eine Hautinfektion beste Voraussetzungen um sich zu entfalten. Die gängigste Salbe ist die Canestan Salbe. Aber auch Fenistil mit einem gerinen Anteil von Kortison kann man benutzten. Wenn es allerdings ewig nicht abheilen will, sollte man schon mal zum Hautarzt gehen. Er kann dann entsprechend eine Salbe verschreiben, die noch wirksamer gegen Hautpilz ist.

Wichtig ist es unbedingt, die Stelle immer schön trocken zu halten. Was in einer Hautfalte natürlich etwas schwerer sein dürfte, da die Stelle immer wieder schwitzt, aber man kann auch mit etwas Puder zum Beispie Babypuder nachhelfen, die Stelle, wo sich der Hautpilz befindet trockener zu halten.

@Babett11

Ich kenne viele Salben, die helfen.
Aber es gibt genauso viele verschiedene Hautpilze, die man haben kann. Das beste wird es sein, du machst das , was meine Vorrednerin auch schon gesagt hast und gehst zum Hautarzt. Der kennt sich mit Hautpilzen besser aus.
Gute Besserung. LG Poison

Nachfragen

Am besten mal beim Arzt oder in der Apotheke nachfragen!
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren