Heftige Monatsblutung nach Schwangerschaft.

Unser Baby ist jetzt neun Monate alt geworden. Die Entbindung verlief normal und nach zwei Monaten bekam ich meine erste Periode wieder. Die Blutungen sind aber ungewöhnlich stark. Zuerst dachte ich, das wäre normal nach der ersten Entbindung. Doch jetzt nach neun Monaten sind die Blutungen nicht schwächer geworden. Jetzt muß ich alle Mütter fragen: Wielange dauert es, daß man die Periodenblutung nach einer Schwangerschaft so stark hat? Vielen Dank für eure Hilfe. Herzliche Grüße Claudia31

Antworten (2)

Nach einer Entbindung dauert es oft einige Monate und Monatsblutungen, bis sich der Zyklus wieder einpendelt. Hier kann es durchaus sein, dass die Blutung mal stärker und mal schwächer vorkommt. In jedem Fall würde ich einen Frauenarzt aufsuchen, wenn es so stark ist und sich nicht von alleine wieder einpendelt.

Moderator
@Claudia

Ich bin zwar keine Mutter, aber das ist nicht wirklich wichtig. An deiner Stelle würde ich das mit meiner Frauenärztin besprechen. Stärkere Blutungen können verschiedene Ursachen haben, das muss nicht mit deiner Entbindung zusammenhängen. Besprich das mit deinem Arzt.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren