Helle zacken

Habe öffters helle zacken und flimmern am auge, die nach 20 min verschwinden. ES FÄNGT MIT SEHStÖRUNG an

Antworten (7)
Keine Sorgen!

All diese Sehstörungen - auch sich langsam kristallartig, spiralförmig aneinanderreihende Elemente- werden vom Gebrauch des ....es verursacht. Ja, Salz gehört überhaupt nicht zu eurer Nahrung, wie so vieles andere auch. Aber i.d. F. kann es schon genügen, die Salzmenge stark zu reduzieren, wo möglich. Auf keinen Fall gesalzenes Fleisch - aber wer isst schon Fleisch, das macht man mit der Hitze ohnehin zu Fleischdrogen, wie fast alles andere auch zu Essdrogen wird. Käse nur bis max. 0, 8 g/100 g. Reicht dies alles nicht, so muss die Ernährung komplett umgestellt werden. Dann ist man irgendwann vor allen anderen Übeln auch geschützt - aber wem sage ich das?

Mein Augenarzt sagt das ist Augenmigräne

Sehstörung:Blitzen/Rosenzweig, Elli, Thalia

Hallo, schaut doch mal unter Augenmigräne nach. Meine Fragen bei Augen- und Nervenarzt ergaben, dass es dafür diverse Gründe geben kann, die aber abgeklärt werden müssen. Grundsätzlich sei es nicht gefährlich.

Helle zacken

Der Arzt meint es könnte kreislauf bedingt sein???????? bei mir kommt es regelmäßig alle zwei monate. mache mir auch sorgen

Sehstörungen nach Blick in helles Licht

Hallo ihr Zwei.
Genau dasselbe habe ich auch.Zunächst entwickelt sich ein flackernder Punkt in der Mitte meines Blickfeldes, der dann, nach und nach , immer größer wird und als Streifen flackernd aussen endet.Nach ca 20 min ist dann immer alles vorbei, nur das daraufhin dann Kopfschmerzen folgen.Überhaupt wird mir mit dem Blick in hellerleuchtete GHegenden übel und schwindelig.Ich bin sehr beunruhigt.Deshalb frage ich euch, ist denn schon etwas bei euch herausgekommen?

Helle Zacken

Wie oft kommt es vor? bei mir so alle zwei monate. War auch schon beim Augenarzt, er meinte es könnte kreislaufbeschwerden sein.

Kommt mir bekannt vor

Hallo,
ich habe evtl. einen ähnlichen Effekt: Ich bemerke zunächst, daß ich nicht mehr scharf sehen kann, nach einigen Minuten sehe ich dann einen flimmernden Punkt, der dann nach außen wandert und eine flimmernde Linie ergibt. Nach ca. 30 Minuten geht der Effekt meist vorbei. Habe Augenarzt (sehnerv etc.) und MRT gecheckt - bislang noch keine Ahnung, woran es liegen könnte.
VG,
Elli

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren