Herz und Blutdruck vollkommen in Ordnung, trotzdem Herzstechen und Übelkeit

Vor einem Monat hatte ich erstmals dieses Herzstechen. Dabei wird es mir auch etwas übel. Mein Doc meinte nach eingehender Untersuchung, dass mein Herz und auch der Blutdruck vollkommen in Ordnung sei. Was kann das aber sein? Habt ihr dazu eine Idee?

Antworten (4)

Wenn tobi eine Frau ist, dann würde ich an ihrer Stelle nochmal zu einem zweiten Arzt gehen. Diese Übelkeit ist nämlich bei Frauen oft der Vorbote eines Herzinfarkts.

Wann bzw. nach welcher Aktivität oder nach welchem Erlebnis ist dieses Herzstechen denn aufgetreten?

Hast du vielleicht irgendwelche Probleme, tobi21, die dir schwer auf dem Herzen liegen? Wenn nämlich keine organischen Ursachen vorhanden sind, liegt so eine Vermutung nahe.

@tobi21

Eine Idee habe ich schon. Ob sie dir gefallen wird weiß ich nicht.

Wenn alle Befunde einschließlich Laborbefunde in Ordnung sind, dann ist meine Idee dazu, das es auch psychisch sein kann.

Ja , ich weiß das hört man nicht gern, aber du hast gefragt.
Kann ja sein, das in deinem Leben sich was zugetragen hat, was man dann so als Mann weg stecken will, aber dein Körper zeigt nun andere Syntome.

Ich meine, ich kann mich ja auch irren, mit meiner Idee dazu.
Das musst du dich jetzt selber fragen.
Hast du beruflichen oder schulischen Ärger?
Das alles, kann auch mal auf das Herz schlagen.
Auch solltest du mal darüber nachdenken, zu einem Psychologen zu gehen.
Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein. Alles Gute. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren