Was tun bei leichten, anhaltenden Herzschmerzen?

Was würdet ihr machen, wenn ihr leichte Herzschmerzen habt, die aber andauern?
Würdet ihr sofort zum Arzt gehen - könnte das ein Herzinfarkt sein?
Ich frage, weil ich nicht als wehleidiger Typ dastehen will.

Antworten (5)

War heute mit leichten Herzschmerzen beim Arzt.
Habe ein EKG bekommen und soll in 2 Tagen nochmal ein 2. EKG zur Kontrolle machen. Habe Kalium und Magnesium verschrieben bekommen.
Denke es ist unproblematisch. Aber sicher ist sicher.
Lieber zum Arzt gehen im Zweifelsfall!

Ich auch

Hallo ich hab auch so art herzschmerzen so als ob jmd. Ein messer ins herz gerammt bekommt.

Lombis

Bei Herzschmerzen stellen sich meistens auch Atembeschwerden mit ein. Man sollte keine Panik aufkommen lassen und sich ersteinmal beobachten und dann zum Arzt gehen.

Leichter Druck in der Herzgegend

Wenn man das Gefühl hat, Herzschmerzen zu haben sollte man sofort zum Arzt gehen. Manchmal sind es auch nur muskelverspannungen, die direkt in der Herzgegen sind.

Mir geht's ähnlich

Hallo schade, dass dir keiner geantwortet hat. Nehme aufgrund einer eileitentzundung Antibiotika. Seitdem etwa eine woche tut mir durchgehend die linke brust weh. Es ist kein extremer schmerz aber sehr beunruhigend und verallem unangenehm. In der Vergangenheit hatte ich schon oft herzhusten o auch herzstolpern genannt u bei einer routineuntersuchung sagte man mir ich solle zum kardiologen weil man ein Geräusch hört. Der aber sagte es sei alles in Ordnung. Also was könnte das denn sein? Es ist ne Mischung aus druck und dumpfen stechen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren