Sind Herzschmerzen bei Anstrengung schlimm?

Hallo an alle!
Da das Wetter diese Woche so gut ist habe ich mit einigen Bekannten eine Radtour unternommen, die ziemlich schlauchend war. Das letzte Mal dass ich etwas körperlich anstrengendes getan habe ist schon recht lange her, und gegen Ende der Radtour habe ich Herzschmerzen bekommen, die auch angehalten haben als wir fertig waren.
Ich bin jetzt besorgt. Ich bin Mitte 40 und eigentlich ganz gesund, aber nicht sportlich. Ist es normal dass ich dann vor einer Fahrradtour Herzschmerzen bekomme oder sollte ich mal zum Kardiologen?

Was sagt ihr?

Antworten (2)
Herzschmerzen

Hallo Ricardak,

ich denke es war eine enorme belastung für dein Herz plötzlich von null auf hundert gefahren zu werden. Mach am besten direkt einen Termin bei deinem Arzt und lasse ein EKG machen. Sicher ist sicher und Du kannst beruhigt deinen Sport weitermachen.

Lieben Gruss
Sabine

@Ricarda k

Wahrscheinlich nur Überanstrengung, der Gruppendruck ist meist zu stark, das Tempo geben andere vor und man hechelt hinterher. Wenn diese Halschmerzen öfters auftreten, mal den Arzt fragen , mfg.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema