Können Schmerzen in der Herzgegend auch vom Rücken kommen?

Ich bin erst 20 Jahre alt und recht sportlich. Ich spiele Fußball und mache auch bei Crossläufen mit. Jetzt habe ich, seit drei Tagen, Schmerzen in der rechten Brust und natürlich Angst, dass das vom Herzen kommt. Mein Trainer sagt aber, es kommt zu 99, 9% vom Rücken. Ich solle zum Orthopäden gehen.
Er hat eigentlich von vielem Ahnung, denkt Ihr auch das kommt vom Rücken?

LG Florian

Antworten (3)

Hat aber auch viel mit der Psyche zu tun.

Naja, wenn man sich unsicher ist, kann man das auch vom Arzt abklären lassen. Aber es ist schon so, dass über den Rücken auch Schmerzen in die Herzgegend ausgestrahlt werden.

Bei einer Überlastung des Rückens kann es durchaus zu Schmerzen in der Herzgegend kommen. Wenn man viel Sport treibt ist das oft so, dass Muskeln beansprucht werden, die man in der Herzgegend spürt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren