Welche Ursache hat ein schmerzhaftes Stechen in Herznähe?

Hallo zusammen!
Mein Neffe klagt seit circa 5 Wochen über schmerzhafte Stiche in der Herzgegend. Die Stiche kommen immer nur immer wieder, aber immer nur ganz kurz. Sie treten auch auf, wenn er sitzt oder liegt, und wenn er schnell läuft auch.
Mein Neffe ist erst 14 Jahre alt, sollten wir mit ihm einen Facharzt aufsuchen?
Herzlichen Dank.

Antworten (2)
Stechen in Herznähe

Das kann eine Muskelzerrung sein. Aber wenn andere körperliche Symptome, wie Atemnot auftreten, sollte schnellstens ein Arzt aufgesucht werden.

Besser zu vorsichtig sein

Hi!
Besser ist es! Besonders bei Sachen am Herzen würde ich sehr vorsichtig sein und lieber einmal zu viel zum Arzt gehen, als zu wenig!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren