Hilfe bei verkrampften Oberschenkeln?

Guten Abend allerseits!

Ich habe in letzter Zeit häufig verkrampfte Oberschenkel, was teilweise ziemlich schmerzvoll ist. Das kommt entweder mal kurz und in Schüben oder hält auch mal länger an. Weiß jemand von euch was das für eine Ursache haben kann und ob ich etwas dagegen unternehmen kann? Wer hat einen Tipp für mich? Ich bin echt ratlos.

Antworten (2)

Hast du vielleicht ein sehr verkrampfte Sitzhaltung, sodass die die Oberschenkel dauernd anspannst? Das könnte auf die Dauer zu Problemen führen. Achte mal darauf, ob du wirklich locker und entspannt sitzt, oder ob du verkrampft bist. Dass so eine Verkrampfung auch psychische Ursachen haben könnte, brauche ich ja sicher nciht zu betonen....

Magnesiummangel

Krämpfe in der Muskulatur könnten auf einen Mangel an Magnesium hindeuten. MEistens hat man diese Krämpfe in den Waden, aber warum nicht auch im Oberschenkel. Das sind ja schließlich auch Muskeln. Probier doch mal Magnesium Verla aus der Apotheke. Vielleicht hilft das schon.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema