Kann ich einfach mit einer Sportart wie dem Schwimmen aufhören?

Also ich bin 19 Jahre alt und bin seit meinem 8 Lebensjahr im Schwimmverein und mache den Sport seitdem leistungsmäßig sehr intensiv, d.h. 5 X die Woche, 3 Std. am Tag.
Jetzt will ich aufhören und zum Fußball wechseln.
Kann ich das so einfach, oder muss ich erst einmal abtrainieren?
Oder kann ich auf das abtrainieren verzichten, da ich ja weiter Sport machen werde, nur wahrscheinlich nicht so intensiv?!

Monika

Antworten (1)
matze91
@Monika

Nein kannste nicht.
Grund :
Dein Herz-Kreislaufsystem hat sich in den letzten Jahren an deine hohe Aktivität angepasst.
Was du aber genau machen solltest, kann dir nur dein behandelnder Arzt sagen. Er kennt deine Werte am Besten.
Also frag ihn einfach. Eine gewisse Form des "Abtrainierens" wird dir wohl nicht erspart bleiben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema