Keine Muskeln trotz Sport - kann das genetisch bedingt sein?

In meiner Familie sind alle recht Schmalbrüstig. Deshalb bin ich seit einigen Monaten im Fittness-Studio und versuche mich an diversen Aufbauübungen. Bisher ist absolut nichts von neuen Muskeln zu sehen. Habe ich da keine Chance, weil ich genetisch nicht dazu in der Lage sein könnte? Bin für jede Info dankbar. Gruß, BlushBoy

Antworten (2)

Ja, Kraftsport ist wichtig für den Muskelaufbau. Aber man sollte da auch in ein Fitness-Studio gehen und sich genau beraten lassen. Wenn man beim Training was falsch macht, dann kann man ewig trainieren und bekommt keine Muskelmasse aufgebaut.

Um Muskeln zu bekommen, muss man speziellen Muskelaufbau machen. Dafür gibt es Übungen. Eine gewisse genetische Veranlagung spielt sicher eine Rolle. Über die Ernährung kann man da auch noch viel machen und sozusagen nachhelfen. Viel Eiweiß und Proteine begünstigen die Muskulatur.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema