Kann man die Muskelfaserverteilung nur bis zum Ende der Wachstumsphase beeinflussen?

Ich bin sportlich sehr aktiv (fußball, handball, radfahren, ...) und möchte meine muskulatur so effektiv wie möglich aufbauen. Neulich habe ich was von der verteilung der muskelfasern gehört, die angeblich nur bis zum ende der wachstumsphase durch sportliche betätigung beeinflusst werden könne. Ist das wirklichs so und kann ich danach keine positive veränderung erreichen, was meint ihr?

Antworten (1)
Doch

Doch da kann man sicherlich auch nachher noch was daran verändern aber nicht mehr so leicht wie in jungen Jahren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema