Verständnis
Hallo alle zusammen. Ich bin auch Transsexuell, allerdings bin ich ein Mann und möchte eine Frau werden. Ich habe Anfang des Jahres mit einer intensiven Therapie angefangen. Als erstes, lasst euch nicht einreden, es wäre nur eine Phase. Ich war mir bereits mit zehn Jahren absolut sicher, das ich eine Frau bin (hat nur leider 20 Jahre gedauert, bevor es so weit war). Ich wäre damals froh gewesen, wenn es jemanden gegeben hätte, der mir hilft. Sicher, es gibt Fälle, wo das ganze nur eine Phase ist (hab aber eher immer das Gegenteil gehört) aber diese Entscheidung sollte mann mit einem Psychiater fällen. Meiner Meinung ist der erste Schritt der Kontakt zu einer Selbsthilfegruppe. Die lassen sich übers Internet ganz gut finden. Da sitzen die Leute, die sich damit auskennen. Dort ist mann unter gleichgesinnten. Es erfordert zwar etwas Mut, aber glaubt mir, es lohnt sich. Macht nicht den Fehler, alles nur aus dem Internet zu ziehen. Der persönliche Kontakt und die direkte Information ist viel besser und wichtig. Denkt immer daran, ihr seid nicht allein. Ich hoffe, das hat hier einigen geholfen. Bin gerne bereit, weitere Informationen weiter zu geben.