Hilfe bin seit fast 6 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen

Hallo Zusammen... ich hoffe dass mir jemand helfen kann... bin ziemlich verwirrt... also ich bin seit fast 6 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Seit ca. 1 1/2 Jahren läuft nix mehr so wie es sollte... ich kämpfe schon so lange um unsere beziehung und bin ziemlich am ende.. jetzt hab ich einen Mann kennengelernt, der zwar einige jahre älter ist als ich, jedoch sooooo lieb zu mir ist... und alles für mich tun würde... das ist so ein schönes gefühl, alles was ich in meiner beziehung vermisse.... und trotzdem schaffe ich es nicht mich von meinem Freund zu trennen...denn meine gefühle spielen total verrückt... kann mir hier jemand helfen? wär echt super... bin echt am verzweifeln....

Antworten (4)
Beachtung

Hallo, ich kann Dich sehr gut verstehen-mache im Mom selber einiges durch!
Das Problem-denke ich-ist nicht das Verliebtsein in den älteren Mann, sondern Beachtung, Anerkennungzu bekommen und umschmeichelt sein.
Die Altagsprobleme fressen einen auf.Du kämpfst und Dein Partner nimmt alles stillschweigend hin, richtig? Männer sehen wahrscheinlich gar nicht die Gefahr, dass die Beziehung am bröckeln ist. Wenn es dann zu spät ist, fangen sie an zu kämpfen-aber, dann ist es zu spät!

6 1/2 jahre zusammen

1 1/2 jahre kampf? um was denn? du sagst, du bekommst vom anderen, was du in deiner partnerschaft vermisst. sage deinem partner, wie ernst die situation ist. dass es jemanden gibt, der deine gefühle durcheinander bringt , hinterfrage, warum du dich nicht trennen kannst. liebe sprechen langt nicht - zeigen! lieben heißt auch, loslassen können. finde heraus, ob du nicht zuviel verlangst - leider schreibst du ja nicht um was es konkret geht. männer fühlen sich leider schnell überfordert, besonders wenn es zum dauerzustand wird! (jeden tag reden und so )

Hallo

Danke für deine Antwort... ich führe keine Doppelbeziehung... es ist so, dass dieser typ mir seine Liebe immer wieder gesteht und mir komplimente macht, alles für mich tut usw... ich hab ihn verdammt gern, okay es gab da mal einen kuss, aber das wars dann auch schon...da hat mich schon mein schlechtes gewissen geplagt... weisst du mein problem ist, ich bin ein sehr offerner mensch und wenns probleme gibt, möchte ich diese auch ausdiskutieren.. doch auf all meine Fragen bekomm ich nur die Antwort: ich weiss es nicht...nur bei der Frage ob er mich noch liebt kann er klar sagen ja das tut er.... aber alle anderen Fragen beantwortet er eben so... hast du mir einen tipp wie ich ihn dazu bringen kann endlich mit mir zu reden und unsere Probleme zu lösen?

FotoDoll
Hallo

Also eigentlich denke ich dass dir niemand helfen kann, du musst selbst entscheiden was gut für dich ist, Ratschläge kann man viele bekommen, aber man kann sie nicht immer befolgen, es ist aber nicht gut wenn du eine Doppelbeziehung führst, so könntest du den Menschen den du liebst unglaublich weh tun, und dir selbst auch...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema