Hilfe für Alleinerziehende im Alltag

Hilfe - ich bin in der 24 Woche schwanger und werde alleinerziehend sein da sich der Vater von mir getrennt hat. Momentan krieg ich alles noch gut allein geregelt, bin ja schließlich auch noch allein, aber wie gestaltet sich der Alltag wenn das Baby da ist. Bin der Liebe wegen 250km weg von zu Hause gegangen und habe hier noch nicht wirklcih Anschluss gefunden, aber einen guten Job - der auch auf mich warten würde. Gibt es Einrichtungen die besonders Alleinerziehende ansprechen, gibt es sowas von Ämtern oder ähnliches?

Antworten (1)
Kontakt für Alleinerziehende

Hallo Zwillinge,
es gibt zum einen den Verband alleinerziehende Väter und Mütter, die haben überall Ortsverbände und können dich zu vielen organisatorischen Dingen beraten. AUßerdem gibt es im Internet www.amikio.de, einen Treffpunkt für Mütter und Väter, die alleinerziehend sind. Dort gibt es auch viele Infos und du kannst - kostenlos - im Adreßbuch andere Alleinerziehende finden und Kontakt aufnehmen.
Alles Gute!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren