Scheidungskinder - Wie wären eure Gefühle/Gedanken?

Was wären eure Gedanken zu einer möglichen elterlichen Trennung? Gefühle bzw. Reaktionen mit Altersangabe bitte!!!

Antworten (2)

Meine Eltern haben sich geschieden also ich 4 oder 5 war, ich hab es glaub ich erst nicht ganz verstanden und hatte anscheinend erst kein großes Problem damit. Als ich dann aber in der Grundschule war kam alles hoch, ich habe viele Abende geweint und konnte nicht verstehen wie sie mir das antun konnten. Ich weiß nicht ob das damit zusammen hängt, aber ich habe auch schon fast mein ganzes Leben lang Angst alleine zu sein, mittlerweile bessert es sich aber trotzdem habe ich immer noch Angst, dass ich noch eine Person die ich lieben nicht so oft sehen kann

Gefühle

Ich bin ein scheidungskind seit ich 7 jahre alt bin..
ich kann mich nicht daran erinnern aber ich weis was ich wisse muss..
ich war schon immer stark und eine kämpferin aber das meine eltern sich trennte verkraftete ich nicht.. in der schule kam ich nicht mit wurde immer schlechter konnte mich nicht konzentrieren..
sorgerecht hatten beide aber wie in den meisten fällen lebte ich bei meiner mutter die mich recht gut versuchte zu erzihnen ich hate regeln ung grenzen..
an erlebnisse mit meinem dad hab ich erst als teenie ich bin ihm auf der nase herumgetantzt weil er nie eine vaterfigur für mich war ich hatte kein respeckt vor ihn.. wie auch wenn die eigene mutter nur schlecht über ihn redete..
heut will ich mit beiden kein kontakt mehr weil die streitereien nicht aufhören.. unterhalt schulausflug bezahlen.. ein hin und her..!! ich packte meine koffer und ging noch als minderjährige.. es ist hart aber besser für meine nerven!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema