Ich will nicht zu meinem Vater alle zwei Wochen

Ich habe folgendes Problem, ich soll mein Papi besuchen an zwei Wochenenden im Monat, da das Familiengericht dieses nach Jahren so beschlossen hat und bis jetzt konnte meine Mutter dies verhindern. Ich will nicht zu meinem Papi und seiner neuen Frau und er soll bleiben, wo der Pfeffer wächst. Er hat meine Mutter wegen einer Jüngeren verlassen. Ich will meinen Papi absolut nicht sehen oder da hin gehen.
Was kann meiner Mutter passieren, wenn ich da nicht hingehe, da dies im Urteil stellt?
Kann ich gezwungen werden dort hin zu gehen, da es im Urteil steht?
Meine zwei Freundinnen haben gesagt, ich soll behaupten das er mich Schlägt oder ... hat und die würden das auch bestätigen und Lücken bis die Balken sich biegen. Ich weiß nicht, wenn das raus kommt, das dass nicht wahr ist. Meine Freundinnen haben schon ganz andere Ideen gehabt. Dann bekommt meine Mutter erst richtige Probleme wegen mir, weil ich das behauptet habe was nicht der Wahrheit entspricht.
Was kann ich machen, das ich dort nicht hin muss und das meine Mum kein ärger bekommt.
Ich will nichts mehr von meine Papi wissen und er ist gestorben für mich. Ich bin 13 Jahre alt und das Gericht hat nicht mal gefragt was ich will.
Danke für euere Ratschläge.

Antworten (3)
@eRiiKaNgeL

1. nach deinem Geburtstag biste schon 14 (wirst am 2.9. schon 15)
2. kommt mir deine Ausdrucksweise sehr bekannt vor
3. ist zu dem Thema alles gesagt

...

Da stimme ich MissMarieIsCurious zu, es kann dich niemand zwingen das du zu deinem vater fährst. aber sei vorsichtig nicht das du das irgendwan bereust !!!!!

Moderator
@eRiiKaNgeL

Das Lügen ist eine sehr dumme und auch gemeingefährliche Idee. Du bist 13 und das Gericht hat dich nicht gefragt!? Ab 12 darfst du das normalerweise entscheiden. Wenn du ihn nicht sehen willst, musst du das dem Gericht mitteilen, das hättest du auch schon während der Verhandlung tun können. Zwingen kann dich dazu niemand. Du kannst dich auch Beraten lassen z.B. beim Jugendamt. Die Frage ist eben nur, ob du das wirklich von dir aus willst oder ob dir das alles deine Mutter eingeredet hat.

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.