Wie soll ich die Trennung verkraften?

Meine Eltern Trennen sich nach 13 Jahren Ehe ich weiss das die beziehung freundschaftlich wird allerdings weiss ich nicht wie ich dies verkraften soll! Gebt mir bitte Tipps, meine Mutter und ich suchen schon eine Wohnung!

Antworten (1)
Moderator
Hallo Andree!

Du hast zwar nicht geschrieben, wie alt du bist. Trotzdem glaube ich, dass du alt genug bist, das zu verkraften. Wenn sich deine Eltern dazu entschlossen haben, sich zu trennen, ist das wohl besser - auch für dich! - als würden sie nur gezwungenermaßen zusammen bleiben. Wenn die Trennung noch dazu freundschaftlich verläuft, dann ist das ja nochmal gut! Klar, für dich gibts Änderungen in deinem Leben - aber die wird es immer wieder geben. Und somit sammelst du ganz einfach Lebenserfahrung. Nimms nicht so schwer, du wirst dich an die veränderte Situation gewöhnen und wirst das auch verkraften!

Viele Grüße
Kermit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren