Eltern werden sich trennen

Hallo ich bin 15 jahre alt, habe 3 schwestern und meine mutter ist total am ende mit den nerven. Seit ungefähr einem jahr kämpft sie das die ehe mit meinem vater nochmal was wird aber jetzt hat sie echt aufgegeben. Mein vater macht nie was für sie aber sie für mein vater alles. Ich bin total traurig und habe vorhin mit meiner mama darüber geredet wegen trennung etc und das schlimmste wäre für mich wenn wir aus UNSEREM haus ausziehen. Ich bin hier einfach aufgewachsen und es gibt so viele erinnerungen, ein riesen großer garten, großes haus dass will ich einfach noch nicht verlassen. Ich will nicht das irgendwelche anderen leute hier wohnen ich bin einfach echt traurig bitte helft mit! Bitte :-(

Antworten (1)

Hallo,

es ist schön, wenn sich die Kinder so um ihre Eltern sorgen. Allerdings können die Kinder nicht die Probleme der Erwachsenen lösen, auch wenn sie das noch so gerne wollen. Ich kann auch gut verstehen, dass Du das letzte gemeinsame (das Haus) behalten willst. Aber wenn etwas mal kaputt ist, dann hilft es nicht daran festzuhalten, sondern sich auf die Zukunft hin auszurichten und sich für Neues zu öffnen. Dafür wünsche ich Dir Mut und Zuversicht!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren