Meine Eltern trennen sich - Wo soll ich hin?

Hallo. ich bin 13 jahre alt und meine eltern streiten sich permanent. geht chon seid wochen so. jetzt meinte meine mutter: Ich ziehe aus!
ich sollte mich entscheiden, zu wem ich möchte. ich würde gerne zu meinem vater gehen. doch da gibt es ein problem: meine mutter hat MS.
ich will sie nicht alleine lassen, da sie fast jede woche weint und total verzweifelt ist. ich weiß langsam nicht mehr was ich tun soll. :I und zu wem ich gehen soll. und ich möchte mich auch nicht von meinem bruder trennen.
ich weiß nicht zu wem?! danke für tipps...

Antworten (16)
Hi

Hi vor einem jahr haben sich meine eltern zerstritten und jetzt hat meine mutter gesagt dass sie auszieht. meine jüngere schwester is nur 2 jahre jünger als ich und geht mit mir fort und so also will ich sie nicht verlieren ich hab vor 2 tagen zum rauchen angefangen weil mich das ganze so stresst und ich versuchs zu lassen aber gruppenzwang ;) auf jeden fall denkt meine mutter dass ich sie hasse weil ich bei meinem vater bleiben will aber ich will ihn irgendwie nicht aleine lassen. ich bin am verzweifeln... hab mir sogar schon überlegt einfach mal für ne woche zu meiner freundin(fernbeziehun) zu fahren und mir ne auszeit zu nehmen nebenbei is auch noch schule und muss das jahr schaffen -.-

Hi =)

Hi bei mir ist das gleiche passiert doch ich bin bei meiner mutter geblieben doch wenn du zu deinem vater willst dan tu das wenn sie dir die wahl lassen wo du hin willst dan darf deine mutter nicht sauer sein wen du dich für deinen vater entschidest du hast die wahl

Trennung

Meine Eltern trennen sich jetz auch nach einer langen Beziehung.Sie haben mir gesagt das sie die letzten Jahre nur wegen mir noch zusammengeblieben sind. Iwie fühle ich mich schuldig. Meine Mutter hat MS also werd ich wohl zu ihr gehen aber mein Vater... Ich weiß echt nicht was aus dem werden soll...

Antwort

Wenn dein Bruder jünger ist würde ich auf jeden Fall bei ihm bleiben! Versetze dich mal in seine Lage. Ihn alleine mit deiner MS kranken Mutter zulassen... Mein großer Bruder stand mir bei der Trennung auch bei und ich kann dir sagen ich danke ihm noch heute dafür! Ich konnte mich an ihn kuscheln und er hat mich getröstet. Liebe Grüße kolibri (ich hoffe ich konnte dir helfen)

Trennung

Hey ich bin 13 jahre alt, meine eltern trennen sich und ich weiß nicht was ich machen soll. mein vater bleibt im haus mit meinen zwei älteren geschwistern und meine mum zieht in eine wohnung aber im gleichen ort. ich weiß aber nicht wo ich hin soll denn ohne meine mum gehts nur schwierig aber ich will auch nicht aus dem haus raus denn hier habe ich meine tante in der nachbarschaft und fühle mich wohl. ich weiß nicht was ich machen soll ziehe ich mit meiner mum in eine kleine Dreizimmerwohnung oder bleibe ich in meinem heimathaus was tun schreibt schnell zurück ?! danke im vorraus

Meine eltern wollen sich trennen =(

Hör zu Bei meinen Eltern ist es ncht besser mein Vater ist treurig weint jeden tag und meine mutter ist alles scheiß egal mein vater war gestern schon im krankenhaus wegen seinen herzschmerzen meine mutter ändert ihre meinung nich sie sagt jeden tag zu mir ich werde ausziehen! Mir tut langsam mein Herz auch weh !Mein PaPa sagt zu mir so kann dass nicht weite gehen und unsere ganze familie weis schon dass meine mutter meinen vater betrügt sie gibt es aber nicht zu =? ICH VERSTEH DIE WELT NICHT MEHR!!!!! IH BRAUCHE HILFE!!

Bei mir auch

Hallo,
ich hab das gleiche Proplem, meine Mutter hat meinen Vater betrogen und naja.. ich wusste dies schon lange, für mich ist immer klar gewesen das sie mit mir und mit meinem Bruder zuhase bleibt und mein Vater wegzieht. Doch mein Vater möchte immer Recht haben und Gewinnen also hat er solange auf meine Mutter reingeredet und sie hat jetzt zugestimmt sie zieht aus =( ich hasse mein Vater weil er eh nie zuhause sein wird.. Doch ich will nicht von hier weg, ich habe grosse Angst. Jetzt habe ich mcih für mein Vater entschieden aber ich weiss ich wede nie glücklich mit ihm zuhause, ich sehe meine mutter vielleicht nur noch einmal die Woche und ich muss auf so viel verzichten.. MANN ICH HALTE ES NICHT MEHR AUS!!

Mama ich vermiss dich soo..

karin, 14

@Tom92

Thx, ich gehe glaube ich mal zu meinem Dad.

Moderator
@ Dima B.

Ja, das ist wirklich nicht einfach, zu wem man da gehen soll. Das kenne ich auch, mein Bruder ist zu meiner Mom gegangen und ich bin bei meinem Dad geblieben, da ich den "neuen" Mann meiner Mom wirklich nicht mag.
Das musst du schon entscheiden, zu wem du gehen willst, wir hier kennen deine Eltern nicht und können dir daher wohl keine wirklichen Tipps dazu geben.
Wenn du so einen "tierischen streit mit deiner mutter" hattest, ist es wahrscheinlich besser, wenn du zu deinem Dad gehst.
Mehr kann ich dir dazu leider nicht schreiben, aber ich hoffe, dass dir das wenigstens ein bischen geholfen hat.

Bei mir ist das jetzt auch so

Emm ich bin 14 Jahre alt und gestern waren wir bei bekannten, und da ist iwas vorgefallen. Jetzt hat mein Vater gesagt er lässt sich scheiden. Und am Vortag hatte ich tierischen streit mit meiner mutter ich hab gesagt :, , verschwinde auf meinem Leben ich kenne dich nicht mehr!" so jetzt ist des problem das ich net weis zu wem. Ich dät gerne zu meinem Vater gehen, aber da ist ja noch mein 7jähriger Bruder der zur mutter geht :-(

Ich habe das selbe problem gehabt!

Hallo
Ich habe das selbe problem gehabt nur war meine entscheidung eher leichter den mein vater war und ist ein ALKI und hat mich und meine ältere schwester oft geschlagen! Meine Mutter war ständig für mich dar auch wen wir uns gestritten haben und deshalb habe ich mich und meine schwester für meine mutter entschieden mein vater hat alemente zahelen müssen damals war ich 15 mit 16 bin ich zum jugendamt gegangen und hab ne wohnung bekommen da war ich 17 mit einem betreuer der für mich dar war wen ich ihm angerufen habe, und ausgezogen bin ich 3 tage vor meinem 18 geb. den ich habe einen freund mit bem ich zusammen wohne, jetzt bin ich 18 und habe keinen kontakt mehr zu meinem vater ich habe ihm angerufen und sms geschrieben doch ich habe bis jetzt noch nichts gehört!
Du kannst ja z.b. wen du bei deiner mutter lebst am wochenende bei deinem vater sein oder anders rum....naja ich hoffe ich habe dir ein bisschen helfen können!

Bruder einbeziehen

Hast du schon einmal mit deinem Bruder darüber geredet? Oder ist der noch jünger wie du?

Ja aber es ist schwer.

Seid der diagnose MS (multiple sklerose) ist sie total anders und nur an manchen tagen richtig happy. und so ist es schwer auch noch darüber zu reden. ich tröste sie immer wen sie depri ist und ich möchte auch mal meine ruhe. :(

Gleiches proplem

Meine eltern haben sich auch getrennt und ich wusste nicht wohin..du solltest mit deinen eltern drüber reden...nur so kann es besser werden :D
David, 13

Meine Eltern trennen sich - Wo soll ich hin?

Nein habe ich nicht meine einzige Oma wohnt weit weg und zu meine Tante haben wir schon lange keinen Kontakt mehr.

Meine Eltern trennen sich - Wo soll ich hin?

Hallo, wende Dich schnell ans Jugendamt und hole Dir dort Hilfe. Du bist zu jung um das mit Dir alleine abzumachen! Beim Jugendamt, gibt es Personen die sich mit Euch zusammen setzen und mit Euch zusammen eine Lösung suchen!!! Du bist einfach auch noch zu jung um für Deine Mutter Verantwortung zu übernehmen. Wenn Du das nicht alleine machen möchtest, hast Du keine Großeltern oder Tante usw. die sich Dir annehmen können und mit denen Du zusammen zum Jugendamt gehen kannst?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren