Elternprobleme :(

Hallo, ich bin 14 jahre alt und bei uns zuhause ist es grade nicht so toll .
Im juni dieses jahres ist ein streit meiner eltern eskaliert - mein vater hat meine mutter geschlagen ... ich war an dem tag so am ende und hab die ganze zeit nur geweint .
Meine mutter hat die polizei gerufen und er durfte einen monat nihct zu uns kommen. Dann wurde es auf einen weiteren monat verlängert .
Meine mutter und ich wóllen nicht das er wieder zu uns kommt (wir möchten nicht mehr gemeinsam mit ihm unter einem dach leben) .
Meine mutter ist zum anwalt und versucht das wir das haus bekommen .. weil ich denk wenn mein vater es bekommen sollte, er könnte es eh nicht halten. Bald sind aber die 2 monate vorbei und er kommt wieder ... nächsten monat haben meine eltern einen gerichtstermin und dann wird geklärt wer was bekommt (also denk ich mal). Ich möchte nicht hier weg, aus unserem haus, aus unserer straße. Es wäre am besten wenn mein vater gehen würde! Wenn wir (meine mutter) und ich wirklich ausziehen müssten, möchte ich hier im dorf bleiben ... aber hier sind nur wenige freie grundsttücke .
Ich habe soo angst, was passieren wird :/
Habt ihr irgendwelche tipps für mich ?
Liebe Grüße

Antworten (2)
Exakt das gleiche is mir auch passiert

Du musst nich weg.Es ist deine entscheidung was passiert.DU kannst (wenn das ganze vor gericht geht) entscheiden, wo du bleiben willst, mutter oder vater.

Moderator
@Lalalu

Hmmm... ich denke das ist eine sehr verzwickte Situation. Aber soviel ich weiß können sie deinen Vater auch dauerhaft aussperren so lange das Verfahren läuft. Du könntest dich ans Jugendamt wenden. Es muss dich Vertreten.

Eine andere Möglichkeit wäre, du wendest dich an die "Nummer gegen Kummer". Das ist das kostenlose Kinder- und Jugendtelefon. Da sitzen Experten die dich Beraten können und dir auch helfen Anlaufstellen, Beratungsstellen in deiner Nähe zu finden. Bei dem Angebot kannst du absolut anonym bleiben. Es gibt auch eine Onlineberatung.

Mehr Informationen findest du auf der Webseite

www.nummergegenkummer.de

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren