Wo soll ich hin?

Hallo,
Ich M11, habe neulich von meinem Vater erfahren, dass sich meine Eltern trennen wollen. Ich habe das Gefühl, dass das alles eher von meiner Mutter kommt, weil vor einem halben Jahr ist mein Vater in den Keller gezogen und er war darüber gar nicht glücklich und meiner Mutter war das ein wenig egal. Ich erwarte bald die Frage, zu wem ich ziehen möchte und ich weiß nicht... Ich habe auch noch einen 6jährigen Bruder, und der versteht das alles nicht und weiß deshalb auch noch garnicht wohin er will, wobei er immer zu Mama tendiert, aber ich würde lieber zu meinem Vater, allerdings arbeitet der den Ganzen Tag und zieht aus (er bleibt im gleichen Ort) Meine Mutter hat zu meinem Vater auch gesagt, dass es keine Chance mehr auf eine Beziehung gäbe. :(
Wo soll ich hin??

Antworten (1)

Hallo Xyer,

Ich denke dir da einen Rat zu geben ist sehr schwer. Zum Einen liegt die endgültige Entscheidung ja bei deinen Eltern und zum Anderen können wir hier die Situation nicht beurteilen. Wenn die Frage aufkommt dann höre auf dein Herz. Überlege dir ob du selbstständig genug bist um das mit deinem Vater trotz Arbeit zu schaffen. Mach das auch nicht von deinem Bruder abhängig. Er ist nicht aus der Welt und du musst jetzt zusehen, dass du so schadenfrei wie möglich mit der Situation umgehst. Bespreche mit deinen Eltern am Besten, dass du erstmal bei einem Elternteil auf Probe bleibst und lass dir die Möglichkeit zusichern, dass du auch wechseln kannst falls es nicht klappt.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für diese schwere Zeit.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren