Trennung nach 25 Jahren Ehe

Ich bin 23 Jahre alt und meine Eltern wollen sich jetzt nach 25 Jahren Ehe trennen.
Ok, ich bin zwar schon 23 aber trotzdem nimmt mich das alles ziemlich mit.
Mama kann und will wohl nicht mehr weil es seit 3-4 Jahren wohl schon Unstimmigkeiten gibt...
Papa soll sich eine Wohnung suchen und ausziehen. Ich weiss selbst nicht mit der SItuation umzugehen und muss ja auch irgendwie für beide da sein - immerhin sind es meine Eltern und für mich waren sie auch immer da.
Es ist deren Entscheidung - ja.
Ich wohne seit 1 1/2 Jahren nicht mehr zu Hause und habe eine eigene Wohnung also betrofft mich diese räumliche Trennung nicht so sehr.
Weiss halt einfach nicht wie ich damit umgehen soll bzw wie ich Papa helfen soll.

Antworten (1)

Ich denke das schlauste was du machen kannst ist dich rauszuhalten. Du sollst und kannst ja für deine Eltern da sein, aber lass dich da nicht mit reinziehen. Du bist nicht dafür verantwortlich wie es für deine Eltern weiter geht und wie sie ihr Glück finden und solltest dich da auch nicht in die Verantwortung ziehen lassen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren