Eltern streiten nur noch!

Hallo ihr!
ich bin 15 und gerade in einer relativ schweren Phase!..
Meine Eltern sind nur noch am streiten! Und das sehr laut!
dann droht mein Papa, dass er sich ein eigenes Konto macht und dass er ja so eine dumme Familie hat.
Ich denke immer, dass es nicht mehr lange dauert, bis sie sich trennen bzw. scheiden lassen. Davor habe ich am meisten Angst. Und dann müsste ich mich zwischen den beiden entscheiden, wo ich hinziehen möchte! Aber ich möchte ja zu beiden!
Auf jeden Fall, wenn ich sage, dass sie aufhören sollen, werde ich angeschrien und bekomme gesagt dass ich mich nicht einmischen soll!! Aber irgendwie muss das doch sein Ende nehmen! Was soll ich tun?
Schon mal Danke im vorraus!
LG Laura

Antworten (10)

Hallo liebe laura selbst wenn es zu einer trennung kommt musst du dich nicht endscheiden ob mama oder papa es gibt möglichkeiten wie du zu beiden elternteilen regelmäßig kannst! Und ganz wichtig das alles liegt nicht an dir! Am besten du hälst aus den streits raus. Bitte um ein gespräch das dass nicht so weiter gehen kann. Lg

Kenn ich auch

OmG, ich bin echt erleichtert, dass ich nicht die einzige bin, der es so ergeht. Ich bin 13 und meine Eltern streiten sich auch nur noch. Seit mein Vater einen neuen Job hat, und neben bei noch einen eignen Partyservice macht, gibt es ständig Streit. Da meine Mutter im vorherigen Job meines Vaters geholfen hat, hat sie auch immer Geld bekommen. Aber jetzt sind wir alle, Mama, mein Bruder und ich, immer voll vom Partyservice eingenommen. Meine Mutter bekommt auch kein Geld mehr. Ich und mein Bruder zwar schon ein wenig, aber nicht viel. Meine Mutter will auch einen Job anfangen, hat auch schon Bewerbungen geschrieben, befürchtet aber, dass sie nicht viel Zeit dafür hat, wegen dem Partyservice. Sie kann sich auch nicht mit anderen Freunden treffen, weil die viel öfter Sachen mit der Familie machem. Meine Mutter meint auch, wir hätten kein richtiges Familienleben, weil mein Vater immer nur noch Sachen allein macht, fährt allein Motorrad, trifft sich allein mit Freunden, ... Wir gehen nicht mal zsm ins Schwimmbad, oder machen mal einen Ausflug oder so. Meine Mutter weint immer und ich bin toal verzweifelt. Aber Papa meint, das würde nicht stimmen, wir würden viel zsm machen. Das stimmt aber nicht!!

Ich glaube auch, das sie sich bald scheiden lassen. Das wäre für mich der Untergang. Ich liebe meine Eltern doch so sehr. Ich wüsste nicht was ich machen sollte. Ich glaube ich würde mich umbringen, um dieses ganze, dumme Leben nicht mehr mitmachen zu müssen...

Ich hab es sat

Hallo hir ist sarah und bin erst 11 jahre alt aber villeicht kann ich dir helfen.meine eltern streiten sich FAST jeden tag weil mein papa mal wieda nicht heim komb oder so etwas und dan gibt es gebruel und tuerknallen , das kan man fast nich aushalten. ich red aber dann immer mit meinen eltern um was es gegangen ist, und das ist gut. das solst du auch mal probbiren.und wen sie sich trennen moechten dan zeig ihnen ein fotobuch das sie sich erinnern wie schoen es zu sammen war. ich hoffe ich hab helfen koennen.lg sarah

Moderator
@ Melli

Hmmmmm ...., vielleicht soltest du mal mit einem Lehrer reden, und ihm sagen, was bei euch immer passiert. Vielleicht kann er dir dann helfen, oder du gehst mal zum Jugendamt. Es darf nicht sein, das dein Dad dich und deine Mom immer wieder schlägt.
Das du den ganzen Haushalt "regeln" musst, ist auch nicht normal.

Hilfe

Hallo Laura,

bei mir ist es echt ähnlich ich bin 17 muss den ganzen haushalt regeöln hab 3 geschwister(5, 9, 12) und meine eltern streitwn sich städnig mein dad ist fast nie da und wenn er da ist schlägt er auf mich un meine mutter ein und shcreit nur rum ich kann echt nicht mehr die lehrer fangen schon an mich zu fragen was los ist!!"!!! was soll ich da sagn??

ich bin am ende >.

Kenn ich auch

Hey laura,
ich kann dich verstehen wie amn sich fühlt :( ich habe zurzeit das selbe Problem, also meine eltern haben sich vor 5 jahren getrennt leben aber seit einem jahr wieder zusammen, allerdings ist meine mutter kurz davor sich von meinen vater zu trennen, er schreit uns alle so an bis alle heulen, selbst an dem geburtstag meiner mutter- dass sie heulend vom tisch aufsteht :(
mmh wer ist denn am meisten für dich zuständig? also bei mir war es ganz klar dass ich und mein bruder bei meiner mama bleiben :) sonst denk ich ist es auch abhängig wer mehr zeit für dich hat!
glg und viel kraft in der schweren zet

Meine eltern Streiten nur noch

Hi laura gehts genau so wie dir aber mein Papa leibt eine andere Frau Ich weis nie was ich sagen oder machen soll ich trau mich aber nie mit ihnen zu reden.lg Katharina

Ich kann dir vllt helfen

Hi, ich bin zwar grade erst 11, aber vllt kann ich dir doch helfen.vielleicht solltest du einfach mit deiner mutter oder deinem vater alleine reden.
das hilft vielleicht.meine eltern streiten sich auch fast jeden tag nur noch.
ich rede dann mit meiner mutter immer....
versuch es einfach

LG. Melissa

Bin 14

Ich bin 14 meine eltern sind gerade in der trennungs phase
und die streiten sich immer noch
also ich hab mich rasgehalten( rate ich dri aber net)
misch dich ruhig ein und rede ruhig mal alleine mit deinen eltern und vllt hast du ja gar keine wahlund MUST zu einem der beiden mein vater z.b. is nach amerika gegangen und ich kann erstma nicht mit
zu dem rest tu das was playa sagt das klingt ganz vernuenftig

Nicht die nerven verlieren...

Heeey!!!
also ich bin 14 und meine eltern sind schon seit 8 jahren getrennt es war wie bei dir sie haben sich immer nur gestritten und sagten zu uns wir sollen uns daraus halten. haben wir aber nicht! letztendlich musst du deine eltern das selber regeln lassen aber sag ihn klar und deutlich das du es nicht mehr abkannst das sie sich immer streiten und dann auch noch vor dir. glaub mir wenn sie sich trennen ist das gar nicht so schlimm..nur im anfang und wenn du dich entscheiden musst dann mach dir klarr wo du die bessere zukunft haben kannst ob bei deinem vater odfer bei deiner mutter und sei dabei ehrlich zu dir selbst!! sorry das ich so viuel schreibe aber ich habe mich damals für meine mama entschieden weil ich mich bei ihr wohler gefühlt habe. so aber sieh es mal so besser das sich deine eltern trennen als das du das noch länger mit machen musst oder??
ich wünsch dir bei deiner entscheidung viel glück!!!
liebe grüüße!! :-P

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren