Hilfe für allein erziehende Männer

Hallo,
mein Freund wohnt seit kurzem in der Nähe von Berlin. Bei ihm lebt seine 9 jährige Tochter.Nachdem die Kindsmutter sich im Frühjahr trennte und nach einem Suizid-Versuch, ist die Mutter-Kind Beziehung total kaputt. Das Mädchen hasst die Mutter, leidet unter Albträumen, Bauch- u. Kopfschmerzen und hat Ende des letzten Schuljahres viele Unterrichtstage versäumt, weil der Vater Angst hatte, seine Tochter in die Schule zu schicken. (Mutter wollte Tochter zu sich holen).
Er ist wirklich ein liebevoller Vater, der alles zum Wohl seiner Tochter tut.(Wohnortwechsel, Schulwechsel---> Neuer Anfang!!!)
Leider versucht das Jugendamt mit allen Mitteln, eine Mutter-Tochter Beziehung, gegen den Willen des Mädchens, herzustellen. Nach dem Motto: Alleinerziehender Vater geht ja überhaupt nicht!
Nun ist mein Freund total verzweifelt, weil unter allen Umständen versucht wird, die Tochter zur Mutter 'zu bringen'.
Wer kann helfen, gibt es in Berlin eine Möglichkeit, wo er sich Hilfe holen kann?!?

Antworten (1)
Jugendamt

Hallo,
Probleme mit den Jugendämtern sind Alltag. Meine Ex ist psychisch krank und selbstmordgefährdet. Ihr Neuer hat eine Ex die er in die Psychatrie getrieben hat und er hat Besuchsverbot für seine Kinder - da muss schon was schwerwiegendes gewesen sein. Trotzdem versucht das bayerische Jugendamt den bei mir lebenden Sohn zu überreden zu ihr zu gehen. Die Gefährdung des anderen bei ihr lebenden Sohns (sie hat ihm schon mal in die Hoden getreten und geschlagen - wird ausgeblendet). Meine Warnungen wegen ihrer Erkrankung wurden mit der Androhung einer Verleumdungsklage beantwortet. Das Argument des Jugendamts ist, ich wäre ja auf der Arbeit und meine Ex wäre daheim und daher die bessere Wahl für meine Jungs. Ich hab mittlerweile resigniert, zum Glück will mein Sohn nicht weg. Für meinen anderen Sohn hoffe ich, dass sie sich möglichst bald umbringt, dann ist wieder Klarheit da. Vom Jugendamt ist nur Hilfe zu erwarten wenn was passiert ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren