@Thoranim
Logo ist es nicht leicht sich von der Familie zu lösen. Aber du musst halt für dich entscheiden was dir wichtiger ist, das deine Familie glücklich ist oder das du glücklich bist. Es geht um dein Leben, deine Gedanken, deine Gefühle!
Hattet ihr auch eure Probleme in der Pubertät, bis ihr endlich wusstet, auf welches Geschlecht ihr steht?
Klar hatte ich auch Probleme mit den Gedanken und Gefühlen. Als ich gecheckt habe das ich auf Jungs stehe, war das für mich der absolute Supergau. Wer will schon einer von diesen Schwuchteln sein, über die man z.B. in der Schule so gerne Witze macht. Gibt ja auch keine ComedyShow ohne bescheuerte Schwulenwitze. Und dann hab ich krampfhaft versucht eben grad nicht als schwul zu wirken. Ein idiotischer Plan, denn keine konnte mir in die Gedanken schauen und so konnte auch keiner wissen das ich auf Jungs stehe. Aber man setzt sich halt so unter Druck um bloß nicht aufzufallen. Zum Glück hatte/habe ich echt gute Freunde die mir da ziemlich schnell aus dem Gedankenchaos geholfen haben. Meine Eltern standen/stehen auch immer voll zu mir (nach dem ersten Schock), aber wer redet in dem Alter mit seinen Eltern über Sex? Also ich nicht.
Wielange hatte das bei euch angedauert?
So mit 13 war für mich klar, das ich wohl doch eher auf Jungs stehe. Mit 14 hab ich dann den Kampf gegen meine Gefühle aufgegeben, nen Outing gemacht und seit dem lebe ich.
Zu welchem Schluss seit ihr gekommen?
Ich bin schwul und stehe dazu.
Und wie habt ihr das in der schwierigen Zeit mit eurem inneren Ich vereinbart?
Zuerst gar nicht, weil man die Erkenntnis „scheiße ich bin schwul“ einfach mit 13 oder so nicht wirklich mit seinem inneren Ich vereinbaren kann. Ich wollte nicht einer von diesen Schwulen sein, ich wollte nicht „anders“ sein usw.
Aber man kann gegen seine Gefühle nichts zun. Und wenn man erst mal checkt, das Schwul sein genau so „normal“ ist wie hetero, dann kommt man auch damit klar und steht zu sich selbst.
Ok, es gibt auch Leute die sich erst mit 40 eingestehen, das sie wohl doch eher schwul sind, aber scheiße ich lasse mich nicht von anderen dazu zwingen gegen meine Gedanken und Gefühle zu handeln. Ist manchmal nen total schwerer Weg, aber lohnt sich ihn zu gehen. Sehe ich zumindest so.