Hilfe Wohnungssuche Wohnung in Berlin

Hallo zusammen,

wir suche relativ kurzfristig eine schicke Wohnung in Berlin, wir haben auch schon über immoscout einige Angebote gefunden. Bisher jedoch ohne abschließnden Erfolg. Allerdings gibt es arbeitsmäßig derzeit so viel zu tun, dass für eine intensive Suche (Immoscout, immonet, Websites von Makler, Tageszeitungen, etc.) nicht wirklich Zeit bleibt. Weiß jemand von Euch, ob es auch so eine Art Makler für Mieter gibt, also jemanden, der uns bei unserer Suche unterstützt und bei erfolgreichen Mietvertragsabschluss auch entsprechend bezahlt wird.

Über eine Antwort würde ich mich freuen

Antworten (2)
Notfalls auf Zeit

Falls es wirklich so kurzfristig ist und du nicht so viel Zeit hast, sämtliche Portale abzuklappern, dann würde sich ja vielleicht erstmal eine Wohnung auf Zeit anbieten?

Hallo Marci,

meines Wissens nach sind Makler auch für Mietwohnungen zuständig, man muss nur einen guten finden.

Wenn du keine Zeit für eine intensive Suche hast, würde ich dir wirklich die Seite www.homewhere.io empfehlen, da gibst du einmal deine Wünsche ein und sie sucht auf allen anderen Internetseiten für dich nach passender Wohnung, so brauchst du nur eine Seite und keine 100 durchforsten :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren