Komplette Renovierung nötig, wenn der Vormieter starker Raucher war?

Hallo! Gestern habe ich mir eine wunderschöne Wohnung angeschaut und werde gleich den Makler anrufen, daß ich sie auch nehme. Allerdings war der Vormieter ein starker Raucher. Das riecht man schon, wenn man die Wohnungstür aufmacht. Ist es möglich, daß die Tapeten und der Teppichboden die giftigen Stoffe des Nikotins aufgenommen hat? Wäre ich, wenn ich nicht komplett neu renovieren würde zum Passivrauchen verdammt? Was meint ihr? Würde mich über eine Antwort freuen. LG Sabrina26

Antworten (4)
Tapeten komplett runterreißen oder teure Nikotinfarbe kaufen

Hallo,

ich bin Maler und habe schon öfter Kneipen renoviert.
Da hilft wirklich nur teure Nikotin-Farbe Eimer knapp, 10 L knapp 100, - €
Oder die Tapeten abreißen und neu machen.

Normalerweise müsste der Vermieter dafür sorgen. Ich gehe nämlich stark davon aus das er dem Vormieter seine Kaution nicht zurück gegeben hat.

Renovieren einer Raucherwohnung

Das kommt auch auf die eigene Toleranzgrenze an. Wen jemand absoluter Nichtraucher ist, wird er bestimmt Probleme bekommen in eine Raucherwohnung zu ziehen. Eine komplette Renovierung ist da auf jeden Fall nötig. Wenn in einer Wohnung extrem stark geraucht wurde, hat sich der gelbliche Nikotin sogar auf die Fensterrahmen abgesetzt. Das muss alles gründlichst gereinigt werden.

Tapeten und Fussbodenbeläge müssen auch erneuert werden.

Raucherwohnung

Eine Wohnung in der stark und viel geraucht wurde, muss schon komplett renoviert werden. Das Nikotin steckt richtig in den Tapeten und im Fussboden. Wenn man dann die Zeit und das Geld investiert hat, sollte man sich überlegen, ob man auch in der Wohnung raucht. Es gibt ja immer die Möglichkeit, nur in der Küche zu rauchen oder wenn vorhanden auf dem Balkon oder auf der Terrasse zu rauchen.

Renovierung von Raucherwohnung

Genaus so ist das.
Du müsstest alles von den Wänden holen, die Türen austauschen und die kompletten Bodenbelage.
Und nicht vergessen die Fensterrahmen plus Fenster.
Ich würde dirund jeden anderen empfehlen,
fallst du diesen Thread noch mal irgendwann lesen solltest.
Suche dir in Zukunft, immer eine Nichtraucherwohnungen!
Ist gesünder. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren