Suche Wohnung und finde nichts!

Zur Zeit suche ich nach einer Wohnung und bin noch nicht fündig geworden. ich habe ein Gesuch im Internet eingerichtet und such in Tageszeitungen und im Internet Täglich nach einer Wohnung. Wenn das so weiter geht und ich keine Wohnung finde steh ich auf der Straße. Wie kann ich eine Wohnung finden?

Antworten (10)

Hast du schon einmal auf der Website von Immobilienscout 24 nachgeschaut?

Bin bereits mehrmals umgezogen und habe dank der Seite immer etwas gefunden.

Immobilienmakler

Es ist mittlerweile echt schwierig, Wohnungen zu finden! Wenn man über das Internet und Co gar nichts findet, würde ich mich an einen Immobilienmakler wenden. So bekommt man auf jeden Fall mehr Angebote. Lg Yvonne

Schau mal...

Versuchs doch mal bei  Demos.at Da hatte meine Freundin und ich Glück, die haben auch viele Partnerunternehmen, die einem weiterhelfen!
LG

Wenn man dringend eine Unterkunft benötigt, kann man sich auch in Pensionen erkundingen und dort eventuell ein Zimmer übergangsweise mieten. Meistens bieten Pensionen Zimmer mit Küche und Bad an. Für eine gewisse Zeit ist das auch nützlich und bequem, bis man etwas passendes gefunden hat. ;-)

Bei der Wohnungssuche können Wohnungsgesellschaften der Stadt oder private Vermittler auf Basis der Immobilienmaklervermittlung helfen.

Auf der Suche nach einer Wohnung

Tageszeitungen und Mund zu Mund Propaganda ist immer noch das beste Mittel um eine geeignete Wohnung zu finden. Es gibt aber auch in allen Städten Wohnungsgesellschaften, dort kann man auf jeden Fall nachfragen. In der Regel wird man auf eine Liste gesetzt. Immoblienmakler haben auch immer ein Angebot an wohnungen. Allerdings muss man da meistens eine Makler Courtage bezahlen.

Moderator
Ooops!

Da hab ich gar nicht drauf geachtet. Vielleicht hat sie was auf den Osterinseln gefunden.

Naja,

Ich glaube nicht, dass Susi nach 10 Monaten immer noch sucht bzw nichts gefunden hat und immernoch hier auf Antworten wartet. Da wuerde sie mittlerweile wohl schon auf der Straße stehen.

Moderator
@susi

Hast du schon ein Gesuch in einer Tageszeitung aufgegeben? Außerdem gibt es im Internet tausend von Portalen. Du solltest grundsätzlich mehrer Nutzen und dich auch die regionalen Suchmaschinen nicht vergessen. Google hilft auch, gib den Ort und Wohnung ein und sieh was dabei rauskommt.

Wo denn

Netter Post. Mut du schon sagen, wo denn diese Traumwohnung liegen soll.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren