Worauf bei einer Wohnungsbesichtigung achten?

Hallo, mein Freund und ich wir suchen zur Zeit eine neue Wohnung, da uns die alte zu klein ist und auch andere Mängel aufweist. Könnt ihr mir sagen worauf wir bei der ersten Wohnungbesichtigung achten müssen damit alles Perfekt ist und man nicht mit einem bösen Schrecken aufwacht?
Eure Marie

Antworten (3)
Checkliste Wohnungsbesichtigung

Hi,
ich habe im Netzt eine Checkliste zu diesem Thema gefunden, ich finde da steht alles wichtige drin (es gibt wirklich viele Punkte die man beachten sollte), vielleicht hilft sie dir ja weiter :)
Hier der Link https://www.wunderlist.com/list/174209682

Auch aufpassen ob es sich um einen Staffelmietvertrag handelt, mindestens dann, wenn der Vertrag nach erfolgter Abnahme der Wohnung unterschrieben werden kann.

Wohnungsbesichtigung

Bei einer Wohnungsbesichtigung sollte man schon darauf achten, wie die Fenster sind, welche Heizung verwendet wird, eben ob eine Gastherme für die Wärme und das Warmwasser zuständig ist und so weiter. Wenn es in der Wohnung eine Einbauküche gibt, sollte man diese sich auch genau anschauen. Im Bad unbedingt darauf achten, ob sich Schimmelflecken gebildet haben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren