Worauf bei erster Wohnung achten?

Ich bin dabei zu Hause auszuziehen und suche mir jetzte eine eigene Wohnung. Ich bin auch ziemlich allein damit und muss gucken wie ich das hinkrieg. Worauf muss ich bei meiner ersten Bude achten?
Ist das ratsam eine Bestandsaufnahme zu machen? Ich hab so viele Fragen und hoffe das sich einer bereit erklärt mir ein bisschen zu helfen.

Antworten (2)

Hi,
da du die Bestandsaufnahme angesprochen hast, gehe ich davon aus, dass du nicht weißt was du so für Sachen brauchst, richtig? Dann kann ich die diese Liste empfehlen (https://www.wunderlist.com/list/175466551), da werden für einzelne Zimmer die nötigsten Sachen aufgelistet, so kannst du deinen Bestand prüfen :) (Du musst da erst auf die einzelnen "Zimmer" klicken, dann öffnet sich drunter die Auflistung).

Hast du denn schon eine neue Bleibe gefunden? Ansonsten gibt es dort noch weitere hilfreiche Listen.

Erste Wohnung

Servus Fuzzy,

wie ich sehe sind nicht viele bzw keiner bisher dazu gekommen was zu schreiben und Hilfe zu leisten...hmm ich kann Dir nur sagen bist ned allein *kleiner Trost vll.* :-) bin auch auf der Suche und mir wurde geraten zu schaun, dass die Whg. aufjedenfall ne Zentralheizung hat und gut belichtet ist, worauf ich selber ein Auge werfen werde sind die Fenster, denn in meiner jetzigen Whg. heiz ich umsonst bei der spärrlichen Holzfassung der Fenster :-( *kalt* was Du evtl auch bedenken solltest sind eben zusätzliche Kosten die auf Dich zukommen, vorher genau informieren, drauf achten ob Waschraum und Einbauküche vorhanden sind (spart anfangs auch Geld) hmm mehr fällt ma nun auch ned ein :( *toj Toj* LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema