Suchen eine Wohnung, aber wie sieht es mit der Finanzierung aus?

Hallo liebe Leute,
habe folgende Fragen:
bin alleinerziehender Vater und habe eine Frau kennengelernt und wir würden gerne zusammen ziehen. Sie steckt aber mitten in einer Ausbildung und ich selbst erst seit 4 Wochen ausgelernt.
Wie kann man sich eine Wohnung finanzieren bzw. welche Zuschüsse gibt es da, denn das Geld würde nicht reichen, was wir verdienen???
Bitte um Hilfe

Antworten (1)

Hallo,

wo wohnt ihr denn beide momentan bzw. wie finanziert ihr das? Wenn du gerade ausgelernt bist, hast du denn einen Job? Falls nicht, kann Arbeitslosengeld sehr helfen. Was ihr aber definitiv versuchen solltet, ist Wohngeld zu beantragen.

LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema