Hilft Zink bei der bekämpfung von Pickeln?

Guten Morgen! Ich glaube ich leide unter sowas wie einer Altersakne, früher hatte ich kaum Probleme mit Pickeln, heute sprießen sie nur so. Naja, jetzt habe ich irgendwo was gelesen über den Einsatz von Zink. Habe schon Creme und Waschmittel mit Zinkanteil und wollte dann jetzt noch mit Zinktabletten aufstocken. Hilft das wohl? Und warum soll gerade Zink gut sein?

Antworten (2)

Zink sollte man in Form gesunder Nahrung, aber auch in Form von Zinksalb benutzen =)! Aber Vorsicht, zu viel Zink ist genauso schädlich wie zu wenig (ca 50mg/Tag reichen aus)

Lombis

Zink wirkt antibakteriell, deswegen hilft es sehr gut...ich kann es dir nut weiterempfehlen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema