Hin und wieder ersetze ich eine Mahlzeit durch Süßes, ist das in Ordnung?

Hallo! An sich ernähre ich mich sehr gesund und ausgewogen. Aber manchal habe ich einen schrecklichen Hunger auf etwas Süßes, am liebsten Schokoladen. Dann esse ich statt Abendbrot eine ganze Tafel Schokolade. Ist das OK, oder eher gesundheitsschädlich? Was sagt ihr dazu? Gruß Babsi

Antworten (4)

Wenn die Tafel Schokolade bekömmlich ist und man kein Sodbrennen danach hat oder Verstopfungen, dann kann man sich das schon mal leisten.

Ja, das kann man sich schon mal gönnen, wenn man sonst sehr diszipliniert mit dem Essen und den Mahlzeiten umgeht.

Wenn man sich sonst immer gesund ernährt ist es sicher überhaupt kein Problem, wenn man mal eine Tafel-Schokolade isst. Der Körper meldet seine Gelüste schon an und diese sollte man dann auch befriedigen. Wenn man sich alles vermisst, ist das ja auch nichts.

Moderator
@Babsi

Was soll daran gesundheitsschädlich sein? Allerdings würde ich nicht auf den Heißhunger warten, sondern lieber regelmäßig Schokolade essen. Was sollte daran schädlich sein? Gönn dir ruhig was. Abends noch Zähneputzen wegen dem Zucker und gut ist. Und nimm vllt. wenn möglich dunkle Schokolade, die enthält mehr antioxidanzien, hat weniger Kalorien und die macht noch glücklicher als Vollmilch. Lind Täfelchen mit Chili sind sehr lecker.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema