Hörgerät anpassen
Hallo, mein Bruder hat jetzt seit einigen Tagen ein Hörgerät. So richtig klappt es damit aber noch nicht, wie lange dauert es und wie oft muss man es anpassen bis der Patient damit gute Ergebnisse hat und wieder besser hören kann?
Hallo, mein Bruder hat jetzt seit einigen Tagen ein Hörgerät. So richtig klappt es damit aber noch nicht, wie lange dauert es und wie oft muss man es anpassen bis der Patient damit gute Ergebnisse hat und wieder besser hören kann?
Er sollte einen Sprachassistent versuchen. Das funktioniert meistens recht zügig und bringt das Verstehen merklich zurück.
Juppes
Hallo, ich bin gehörlos und 22 jahre alt! Alle 6 jahre braucht jede neue Hörgerate. Ich habe seit 2003 neue hörgerate bekommen also dannach 6 jahre, es ist heute 2009 und kann ich ab heute neue hörgerate bekommen. ich war hörgeratakustiker gegangen, vermessen, rezept von HNO bekommen. es hat viele hörgerate bestellen und habe probieren, leider schwach...meine alte hörgerate hört sich viel besser an. aber ich brauche dringend neue hörgerate. hörgeratakutsiker haben sich überlegt um ander elösung zu finden, das wäre möglich Zuzahlung, deshalb kann ich nicht zu zahlen! Haben Sie vielleicht erfahrung, wer kann man dafür bezahlen?
Hallo Helmut!
Dein Bruder wird viele Wochen, sogar bis zu einem Jahr brauchen damit seine noch mögliches Hör und Sprachverstehen wieder aktiviert ist. Er wird
sehr schnell viel mehr hören, wird auch viel mehr Lärm als störend aufnehmen, aber das verstehen, vor allem im Lärm, ausser er hat nur eine Mittelohrschwerhörigkeit, dann klappt es sehr gut, wird je nach der Hörstörung nur bis zu einem bestimmten Grad herstellbar sein. Hörgeräte sind eine sehr gute hilfe zur Verbesserung und Wiedererlangung der Diskrimination (Unterscheidungsmöglichkeit von Worten).
Hab Geduld mit dir und mit dem Akustiker, gib dem Körper zeit um dein
Sprachverstehen wieder aufzutrainieren.
Armin Wurzer Hörgeräte-Akustik-Meister in Österreich
bei Hartlauer-Koblmüller in 9560 Feldkirchen/Kärnten
Mein Opa trägt neuerdings ein Hörgerät. Bei einem Besuch stellte ich fest, daß ständig ein Piepton aus dem Gerät kam. Das hat mein Opa gar ...
Mein Vater hört sehr schlecht und hat kein Geld für ein Hörgerät, jetzt ist sein Bruder gestorben, der hatte eins, kann mein Vater es jetzt ...
Hallo, kennt sich hier jemand mit der Ton Audiometrie aus? Warum ist es schwer eine Anpassung zu machen, wenn die ...
Hallo, leidet noch jemand unter stärkeren Schmerzen/Druckgefühlen bei gleichzeitigen Wirbelsäulenproblemen ...
Hallo zusammen Meine frage ist bestehet auf Hörgeräte 2 jährige Garantieleistung ? Danke für Antwort ...
Hallo. Mein Vater hat eine Anzeige in der TV Zeitschrift gelesen über ein Hörgerät von Mailfix GmbH. Wieder aufladbar und kostet 98 Euro. Er ...
Habe in ein paar Tagen einen Einstellungstest bei Hörgeräteakusik Kind. Hat jemand eine Ahnung welche Fragen mich da ...
Hallo! In den letzten zwei Jahren höre ich immer schlechter. Gestern war ich dewegen beim Arzt. Nach eingehender Untersuchung, meinte er, daß ...
Hallo wer hat Erfahrungen mit Hörgeräten von Fielmann?? Wie ist die Beratung und der ...
Mein idO Phonack Savia 22 HG ist 7 Jahre alt. Seit 2 Jahren höre ich in allen Situationen schlechter. Meine Hörkurve hat sich nicht geändert. ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren