Hosenträger mit 30

Hallo bin m 32 und trage schon seit 3 Jahren gerne Hosenträger.
Mich würde interessieren ob noch andere in dem Alter gerne Hosenträger tragen
m/w ?

Antworten (52)

Ich bin 31 Jahre alt und trage sehr gerne Hosenträger, weil ich mittlerweile einen ganz ordentlichen Bauchansatz (Bierbauch habe). Mit Hosenträger sitzen meine Hosen deutlich besser. Da es bei uns heute sehr frisch ist, habe ich heute zum ersten Mal eine lange Unterhose angezogen und ich fühle mich sehr wohl.

LG

Hallo ich bin neu hier im Forum finde es toll das so viele Leute über Hosenträger schreiben. ich bin durch meine Freundin zu Hosenträgern gekommen sie hat mich richtig dazu gedrängt und mir war’s peinlich aber heute möchte ich es gar nicht mehr ohne Hosenträger ich habe am liebsten gestreifte in h Form 2,5 cm breit die ganz konservative Art

Habe jetzt für meine verschiedenfarbige Lederhosen die entsprechenden Steghosenträger in Glattleder. Das ist schon ein ganz ganz tolles Outfit. Man fühlt sich zwar durch die Hosenträger etwas eingeschlossen, aber wenn die richtig stramm angezogen werden, spürt man die Lederhosen bei jedem Schritt. Da rutscht nichts mehr!
Fühle mich zurückversetzt in meine Kindheit. Im Sommer gibt es dann noch einen praktischen Meckischnitt dazu. Diese Kombination liebe ich sehr!

Als Kind musste ich immer in der Schule Lederkniebundhosen mit Steghosenträgern tragen.
Das war mir so peinlich! Und ich empfand es auch als sehr erniedrigend immer so angeglotzt zu werden.

Habe mir in den letzten Jahren Kurze Glattlederhosen und Lederkniebundhosen anfertigen lassen. Natürlich dazu passende Steghosenträger und die dann schön stramm gezogen, damit die Hosen richtig sitzen. In der Öffentlichkeit habe ich aber immer noch Probleme sie zu tragen. Muss mich jetzt aber endlich überwinden!

Goldene Hochzeit mit Hosenträger

Hallo!
Ich habe hier ja schon vor einigen Jahren geschrieben, wie ich plötzlich und unerwartet zum Hosenträger kam - siehe Beitrag weiter unten. Es war bei der Geburtstagsfeier meines Schwiegervaters, als meine Anzughose etwas zu weit eworden war und mir meine Freundin den Hosenträger ihres Papas anknöpfte.
Nun waren wir letzte Woche wieder dort, diesmal zur goldenen Hochzeit. Da es ja noch ziemlich warm war, zogen nach und nach alle Männer ihre Jacketts aus und etliche saßen dann im Hemd und mit Hosenträger da. Auch ich, denn auch mir wurde es irgendwann zu warm. Und ich muß gestehen, daß ich mich in dieser Hosenträger-Runde sehr wohl gefühlt habe...
Robert

Ja zu Hosenträgern

Ich kann Paul nur zustimmen. Besonders zu Lederhosen gehören Hosenträger. Selbstverständlich fällt man auf; aber das gehört dann irgendwie dazu. Im übrigen ist zu sagen, dass es ein besonders gutes Gefühl gibt, wenn das Geschirr ziemlich fest geschnallt ist.

Hosenträger - ja,aber nicht immer

Ich finde es zwar angenehm Hosenträger zu tragen, aber nur bei Lederhosen. Und zwar sowohl bei kurzen, als auch bei Kniebundlederhosen. In beiden Fällen mag ich am liebsten Hosenträger mit Bruststeg. Nicht nur sieht das gut aus; es ist auch ein gutes Gefühl, die Lederriemen des Geschirrs zu spüren.

Warum Hosenträger verstecken?

Schöne Hosenträger sind fast zu schade um unter einem Pulli oder Oberteil zu verstecken. Hosenträger in guter Qualität, die unter der Jacket hervorblitzen zeugen von Stil und Klassik. Finde ich zumindest.

Nur noch Hosenträger

Ich bin 27 und vor 2 Jahren wollte meine Freundin, das ich Hosenträger trage. Sie mag das sehr, wenn Männer und Frauen Hosenträger tragen. Ich habe sie dann angezogen, obwohl es mir anfangs sehr peinlich war. Aber es ist erstaunlich angenehm, ein sehr schönes Gefühl, sie stramm zu spannen und so trage ich sie heute nur noch. Vor allem zur Jeans, aber auch zum Anzug, gehören Hosenträger für mich nun dazu. Die Menschen in meiner Umgebung haben sich daran gewöhnt und mittlerweile interessiert es niemanden mehr.
Zu 50% trage ich die Hosenträger unter einem Oberteil, also Pullover oder Polo z.B., ansonsten offen zu sehen über Hemden. Da ist natürlich von Vorteil, wenn man einige Hosenträger zur Auswahl hat. Probiert es mal, es ist wirklich klasse!

A.B.

Ich finde Hosenträger auch sehr geil"hatte anfangs auch Hemmungen Sie zu tragen, aber dieses angenehme Gefühl Sie zu spüren am Körber lässt mich nicht mehr los.Ich stehe zu 80%auf klassische Kleidung und trage Sie gerne auf Hemden mit unifabene Krawatte die auffällt.Ich mache öffters die Erfahrung"das die Mädels Ihren Blick nicht mehr ablassen können.Anfangs sehr peinlich"aber heute, ist dieses eine herausforderung weiterhin Hosenträger in verschiedenen Farben passend zur Kleidung zu tragen"einfach ein sexy Gefühl mit Klasse!

Ganzjährig Hosenträger

Hallo,
ich trage seit Jahren immer Hosenträger, schmal mit 4 Clips in unterschiedlichen Farben, gut sichtbar über dem Hemd, dazu Polyesterhosen, oft Sandalen mit Socken. Ich fühle mich in meinem konservativen Outfit pudelwohl und lehne Modediktate ab, auch wenn ich manchmal ironische Blicke kassiere oder manche Frauen das eher abtörnend empfinden. Ich bin 42, meistens sieht man die Hosenträger ja nur bei Herren > 85 oder > 200 kg.

Hosenträger mit 24

Bei uns im Betrieb tragen einige Kollegen an ihrer Arbeitshose Hosenträger. Normalerweise ziehe ich Latzhosen an. An die Bundhosen habe ich aber auch schon mal Hosenträger angezogen, allerdings nicht öffentlich. Ein junger Kollege (24) trägt nun auch an den Bundhosen Hosenträger. Die sind keineswegs modisch, eher konservativ grau gestreift. Er trägt sie einfach weil sie seine Hosen halten sollen.

Hosenträger

Ich trage Hosenträger als individuellen Ausdruck meiner Selbst und weil es mich nicht juckt, was Andere denken. Einfach eine Frage der Selbstverständlichkeit wie man das rüberbringt. Wenn einer es merkwürdig findet frage ich einfach: Traust Du dir das nicht? Das wars :-)

Ich bin sehr gerne konservativ!

Manchmal werden wir Männer, die wir Hosenträger tragen, als spiessig bezeichnet. Das ist nur die bösartige Bezeichnung von konservativ. Früher dachte ich auch, daß mein Vater ein Spiesser ist, weil er Hosenträger trug. Bis ich irgendwann merkte, daß ich genauso konservativ bin wie er und seither auch Hosenträger anziehe. Ich ziehe gerne einen Anzug an, trage gerne zu Anlässen eine Krawatte und habe mir die Haare kurz schneiden lassen. Vor ein paar Jahren kamen im Winter auch noch die langen Unterhosen dazu.
Trotzdem bin ich kein Spiesser, sondern einfach nur ein sehr konservativer Mensch. Wie viele andere auch und das sollten wir auch gerne zugeben und dazu stehen.
Alexander

Hosenträger zur Lederhose

Hallo Edelbert,

zur Lederkniebundhose gehören unbedingt passende Hosenträger, ich habe Steghosenträger mit einem Hirschemblem. Eine neue lange Glattlederhose habe ich mir auf einem Flohmarkt gekauft, dazu passen aber elastische breite Cliphosenträger besser. Danke für den Tip mit den Strickstrumpfhosen. Bin ich aber nicht so ein Fan von. Für mich gibt es nur lange Unterhosen, die übrigens auch bei wärmeren Temperaturen unter der langen Lederhose sehr angenehm sind.
Werde am WE wieder meinen Cousin besuchen, sicher kommen da die Lederhosen zum Einsatz und Hosenträger sowieso.
Dir eine gute Hosenträgerzeit.

Lederhose mit strammem Hosenträger!

Ja Stefan, bei Kniebundhosen und Hosenträger werde ich natürlich auch schwach...
Ich h#tte auch nie gedacht, daß ich mal beim Hosenträger lande, aber meine Freundin ist dran schuld! Wir fahren schon seit einigen Jahren in die Berge und sie hat sich vor 3 Jahren dann ein Dirndl gekauft und wollte unbedingt, daß ich auch eine Lederhose anziehe. Habe mich erst ziemlich geziert, aber dann kam doch die Lust dazu auf. Als ich in der Trachten-Boutique dann zum erstenmal eine Lederhose anhatte und mir die Verkäuferin den Hosenträger festknöpfte (vorne ja mit Steg zwischen den Trägern - hinten werden die Träger dann überkreuzt), war es schon ein irre schönes Gefühl, so hübsch stramm verpackt zu sein! Und als ich dann meine Freundin im Dirndl sah - mit ihren weißen Kniestrümpfen in Spitzen-Optik - war es vollkommen um mich geschehen!
Ziehe also im Urlaub reichlich Lederhose an - aber ganz klar, daß auch die normale Kniebundhose zum Wandern bald dazukam. Natürlich auch mit Hosenträger - den mir meine Freundin passend in dunkelgrün besorgt hatte. Ich besitze mehrere Paar davon.
Auch normale weiße und gestreifte Hosenträger klipse ich inzwischen immer öfter an die Anzughosen - ist einfach viel bequemer als die Gürtel. Ich habe mich also doch ziemlich an das angeschnallt sein gewöhnt und habe gemerkt, daß ich doch eigentlich ein ziemlich konservativer Typ bin.
Viele Grüße! Michael
Noch ein Tip: An kalten Tagen im Herbst sind Strickstrumpfhosen unter der Kniebundhose sehr hübsch!

Hosenträger

Meine Großtante hat mich in den Ferien gebeten sie mal zu besuchen und ihr im Garten zur Hand zu gehen. Ich fuhr mit dem Zug und freute mich auf gute Kost und ein paar schöne Tage. Sie lebte allein, ihr Sohn ist gestorben und ihr Enkel, der noch bei ihr wohnte studierte seit zwei Jahren und kam nur noch selten zur Oma. sie quartierte mich im Zimmer meines Onkels ein. Am nächsten Morgen bat sie mich um einige Gartenarbeiten. Ich solle mir doch die Hose von meinem Cousin anziehen sie hängt hinter der Tür. Ich sah eine blaue Arbeitshose mit breiten grauen Hosenträgern. Also zog ich mir diese an. Ich hatte als Kind mal Hosenträger getragen, aber jetzt mit 21?
Egal, ich zod die Hose an. Die Hosenträger saßen sehr locker, da mein Cousin doch etwas größer ist als ich. Die Tante kam und stellte mir die Hosenträger richtig ein. Etwas ungewohnt aber angenehm. Ich arbeitete den ganzen Tag. Fühlte ich in der Kleidung richtig wohl. Am Abend zog ich die Hose mit den Hosenträgern ehrlich gesagt nur ungern aus. Im Schrank meines Cousins sah ich noch mehr: ein Anzug mit angeclipsten Hosenträgeren. Eine alte Lederkniebundhose mit Stegträgern. Ein Schub mit einigen Hosenträgern. Mein Cousin war auch erst 23, aber das mit den Hosenträgern gefiel mir. Zwei Tage später kam dann mein Cousin überraschend zu Besuch. Die Arbeit im Garten war soweit gemacht. Er begrüßte mich herzlich und zog an den Hosenträgern, "freut mich, dass dir meine Arbeitskluft passt". Er zog sich derweil eine Bundeswehrhose auch mit Hosenträgern an. Wir sägten noch etwas Holz und genossen dann den Feierabend.
Da er gerne zur Jagd ging, fragte er mich ob ich auch mit wolle. Am nächsten Morgen um 4.00 trafen wir uns. Er trug eine Lederkniebundhose mit Hosenträgern mit Hirschmotiven. Auch ich könne von ihm eine alte Kniebundhose haben. Er legte mir einfach einen grünen breiten Hosenträger über. Acuh das war sehr bequem.
Ich, der immer nur coole Klamotten anhat trägt plötzlich Hosenträger und auch Kniebundhosen. Am meisten hat mich begeistert, dass auch die Jugend vom Dorf völlig ungeniert damit umgeht. Bei mir zu Hause wäre ich das Gespött. Wir planten mehr gemeinsame Wochenenden bei der Tante. Sie freut sich, dass ihr geholfen wird und ich kann ungeniert Hosenträger tragen.

Erziehung zum Hosenträger...

Mein Bruder und ich wurden als Kinder von meiner Mutter immer in kurze Lederhosen gesteckt, wenn es sonntags zum Ausflug ging - oder im Urlaub. Dazu gab es natürlich einen festen Hosenträger und hübsche rote Kniestrümpfe. Das ging über viel Jahre so und so wurde ich also schon in frühester Jugend quasi zum Hosenträger erzogen. Und dieses hübsche und stramme Gefühl wird man sein Leben lang nicht mehr los! Auch bei meiner Konfirmation hatte ich Hosenträger an meiner Anzughose, da es die Hose eines Cousins war, die nicht ganz gepaßt hat.
Somit war klar, daß ich später eines Tages wieder darauf zurückkommen würde. Als ich mit Mitte 30 mit dem tanzen begonnen habe, habe ich sehr schnell gemerkt, daß es einfach dabei schöner ist, wenn die Hose im Bund nicht so eng sitzt - man kann sich dann einfach beser bewegen. Aber trotzdem muß sie ja fest sitzen.
Also kam ich zwangsläufig auf die Idee, mir endlich Hosenträger zu kaufen, auch um meine teifsitzende Sehnsucht danach zu befriedigen. Anfangs trug ich sie noch versteckt unter dem Pullover - es war ja gerade Winter - und das war ein besonders schönes Gefühl, weil man sie ja dabei unmittelbar spürt. Aber dann hatte ich den Mut, sie auch offen über dem Hemd zu tragen. Und siehe da - etliche andere Tänzer taten das auch. Und auch meine Tanzpartnerinnen fanden es meistens völlig normal, einen Mann mit Hosenträgern zu sehen. Nun gehören die Hosenträger schon seit einigen Jahren zu mir - und so wird es auch bleiben. Immer weiß oder dezent gestreift - also klassisch konservativ - keine farbigen!
Christian

Plötzlich Hosenträger

Bei einem Kurzurlaub zu meinen Eltern verstarb eine Tante. Zur Beerdigung hatte ich natürlich nichts eingepackt. Mein Bruder gab mir einen dunklen Anzug, der allerdings zu groß war. Er lachte und meinte, mit Hosenträgern würde er auch mir passen. Also holte er einen Hosenträger.
Ich zog diese einfach an. Erst nach der Beerdigung als wir zu einem Kaffee einkehreten wurden mir meine Hosenträger wieder bewußt. Ich setzte mich zu meinen Cousins, die ich auch lange nicht gesehen hatte. Nach dem Kaffee saßen wir noch eine Weile und machten es uns gemütlich.
Als wir alle ohne Jacket da saßen kamen einige Hosenträger zum vorschein.
An unserem Tisch saßen 4 Mann mit Hosenträgern. Die waren auch keineswegs modern aber zweckmäßig. Alle hatten irgendwie gestreifte Hosenträger an. Es war alles ganz normal. Ich fühlte mich auch nicht unwohl damit. Als ich wieder zu Hause wahr besorgte ich mir zwei Hosenträger, die ich auch zum Anzug oder zu Jeans tragen kann.
Hab seitdem öftrs mal welche getragen, allerdings immer ein Jacket drüber.

Plötzlich Hosenträger...

Letzten Herbst fuhren meine Freundin und ich zu Ihren Eltern, um den 65. Geburtstag ihres Vaters zu feiern. Ich hatte meinen guten Anzug dabei, aber diesen wohl einige Zeit nicht mehr angehabt. Jedenfalls war die Hose etwas zu weit geworden. Da ich keine Gürtel mag, kam meine Freundin auf die praktische Idee, bei ihrem Vater einen Hosenträger für mich auszuborgen. Erst wollte ich nicht so recht, aber ziemlich schnell hatte sie mich überredet und ihn mir angeklipst. Für mich ein ziemlich ungewohntes, aber irgendwie plötzlich ganz prickelndes Gefühl.
Bei der Feier stellte ich fest, daß etliche der anwesenden Männer Hosenträger trugen - man sah ja die Klipse hervorblitzen, wenn sich der Arm und damit das Jackett hob. Natürlich bemerkten auch alle Anwesenden meine Hosenträger und einige waren vielleicht auch etwas verwundert.
Als wir wieder zu Hause waren, war ich ziemlich überrascht, als mir meine Freundin ein paar Tage später plötzlich 2 Paar Hosenträger schenkte. Seither habe ich die Anzughose nur noch mit Hosenträgern getragen, z. B. ins Theater oder eben bei anderen Gelegenheiten.
Und im Winter habe ich sie sogar an meine Skihose (alte steife Keilhose) rangemacht, die sich auch im Bund geweitet hatte. Ein sehr schönes und strammes Tragegefühl - Hosenträger unter dem Pullover und die langen Unterhosen habe ich gleich mit drangeklipst.
Tja, so kommt man zum plötzlich zum Hosenträger - ob man will oder nicht!
Robert

Hosenträger

Hallo im Forum,

war heute den genzen Tag am See, hab wohl vergessen mich ordentlich einzucremen, hab einen tollen Sonnenbrand. Ich trug heute kurze Jeans, T shirt und natürlich Hosenträger.
Als ich mich abends anziehen wollte und die Hosenträger überstreifte, dacht ich, ich muss laut schreien. Ich trage wirklich gerne Hosenträger, bin 34, aber mit einem Sonnenbrand auf dem Rücken ist das nicht mehr so angenehm.
Als ich morgens zum See fuhr, holte ich mir noch was zum Lesen. Gegenüber ist die Getreideannahmestelle. Da sah ich doch einen jungen Bauern (höchstens 20) mit kurzen Blaumannhosen und altmodich graugestreifeten Hosenträgern. Scheinbar gibt es wirklich noch junge Männer, die die Hosenträger nur wegen dem Nutzen anziehen. Sah auf jedenfall ziemlich gut aus.

Schon lange Hosenträger

Ich trage meine Hosen schon seit vielen Jahren lieber etwas weiter und bequemer und da ich keine Gürtel mag, schon immer klassisch konservativ mit Hosenträger. Wichtig ist, daß Sie schön stramm sitzen und nicht dranrumschlackern. Wird von den meisten Frauen ohne Probleme akzeptiert. Auch in der Freizeit beim Wandern sind Kniebundhosen mit Hosenträger schon lange meine bevorzugte Kleidung. Und Hosenträger bei Frauen sind überhaupt so was von supersexy...

Hosenträger

Auch ich trage gern Hosenträger. Sie sind bequem und man bekommt beim Tragen einen kleinen Kick. Irgendwie hat das was tolles.

Hosentraeger

Ich gehöre zu der Sorte Ehefrauen, die aus allen Wolken gefallen ist, als mein Mann plötzlich den Wunsch nach Hosenträgern äusserte. Eigentlich fand ich sie immer extrem spiessig. Ich nehme alles zurück. Mittlerweile habe ich mich richtig an den Anblick gewöhnt und finde sie wirklich klasse. Meine einzige Bedingung... sie müssen etwas aussergewöhnlich sein. Und ich sage Euch, es gibt echt schicke!!!

Hosenträger mit 32

Hosenträger sind vom Alter unabhängig. Mein Partner ist 31 und trägt schon länger seine klassischen Hosen, besonders seine Anzüge, mit Hosenträgern. Mir gefällt das, weil seine Hosen einfach richtig gut sitzen, außerdem sagt er immer wieder, wie bequem das ist. Um es auch mal auszuprobieren, habe ich am Wochenende Hosenträger von ihm angezogen und war begeistert. Deshalb habe ich mir heute ein eigenes Paar Hosenträger (fein gestreift) gekauft und freue mich schon, sie morgen mit weißer Bluse und grauer Hose im Büro zu tragen.

Hosenträger sind am besten

Ich trage auch sehr gerne Hosenträger. Vor kurzem habe ich mir zur dunkelblauen Jeans ein hellblaues Hemd angezogen und dazu habe ich mir aus Amerika dunkelblaue Hosenträger mit Lederschlaufen bestellt, die ich mir silberfarbenen Metallknöpfen an der Hose befestigt habe. Danach ging ich spazieren und da es so gutes Wetter gab, ließ ich meine Jacke offen. Beim Gehen wurden mein Hosenträger mit den Lederschlaufen ziemlich sichtbar, und mir fiel auf, das speziell andere Männer auf meine Hosenträger blickten, ich fühlte mich sehr wohl in meiner Kleidung und habe auch mehrmals die Jacke etwas zur Seite gegeben, wobei ich mich in meinen Hosenträgern so richtig wohl fühlte und sehr froh war, keinen Gürtel getragen zu haben.

Hosenträger hin, Hosenträger her

Hi, ich bin Benjamin.
Dank Internet lässt sich wohl zu jedem Thema ein Interessentenkreis finden.
Vor allem kann man halt auch mal anonym diskutieren.
Zum Thema selbst. Ich denke auch, dass es hierzulande eher den alten Leuten zugeschrieben wird. Im Ami-Land habe ich sehr viele „Büromenschen“ gesehen, die ganz normal zu ihren Anzügen Hosenträger haben, egal wie alt. Wie immer, andere Länder, andere Sitten. Oder doch typisch german mit Klischeebildung und so?
Ich habe als Stift schon Hosenträger getragen, zum klassischen 501-Jeansanzug. Nebenher gab´s noch eine Jeanslatzhose. Die waren anfangs immer eine Nummer zu groß. Ein Gürtel war halt nicht die beste Lösung, da sich der Hosenbund irgendwie in Falten legte und einfach nur unbequem war. Mit Hosenträgern war es auch net immer so bequem. Die Hosen mussten ja hochgezogen sein (also kein baggy-style). Da zog sich schon mal die Juniorfalte am Hintern zusammen. In der baggy-jeans verbieten sich die natürlich.
Ich jobbe nebenbei in einer Fabrik und trage dort halt eine Latzhose. Zwar sollte es dort wohl kaum jemanden interessieren, aber da wird man halt auch ab und an darauf angesprochen, dass man wie ein Schluck Wasser in der Kluft steckt. Im Sitzen rutschen die Träger fast von den Schultern, zieht man die entsprechend an, zieht es im Schritt, na ja, alles eigentlich unwichtig oder eben nicht, denn es ist wie hier im Forum halt thematisiert.
Ich gebe allen Schlanken hier im Forum recht. Es ist schwer, passenden stuff zu finden. Die Größe 30/40 ist schwer zu bekommen. Eigentlich hole ich mir die aus dem www. Bei Anzügen ist es noch schlimmer. Glücklicherweise gibt es seit einiger Zeit die slim-line wie BOSS (black-line). Aber ansonsten ist es halt schwer als Leptosom, meine halt als Vertreter der halbverhungert Wirkenden, also kein Unterhautfettgewebe, kein Hintern in der Hose und nichts, was den Namen Bauch vedient. Auch die slim- oder skynnie-line bei den Jeans hilft da nicht unbedingt ab. Für irgendjemanden sieht man halt immer freak-mäßig aus. Im Alltag muss man halt angepasster gehen. So halt ich es denn auch und ziehe mir lieber alle paar Schritt die Hosen hoch.

Hosenträger mit 30

Hi, ich bin der Chris aus Berlin. Ich finde, Hosenträger zu benutzen ist keine Frage des Alters, sondern der Bequemlichkeit. Seit ich Anzüge trage (mit 18), trage ich auch Hosenträger, immer schön auf die Farbe der hose und auf die Krawatte abgestimmt. Zu Anzügen trage ich schmale Hoasenträger mit 4 Clips. Zu Jeans und Freizeithosen trage ich auch gern breitere Hoasenträger. Ich finde Hosenträger sind nicht nur bequem sondern sehen auch durchaus gut aus.
Leider sieht man selten Männer, die öffentlich Hoasenträger tragen; ich gehöre auch dazu.

Gruß Chris

Hosenträger seit 20 Jahren

Ich bin jetzt 50 jahre alt und vor ca. 20 Jahren habe ich angefangen Hosenträger zu benutzen. Zuerst gelegentlich und versteckt. Seit etwa 10 Jahren benutze ich nur noch Hosenträger - auch offen ohne was drüber. Am lliebsten trage ich 4 cm. breite Herkules-Träger mit Lederlaschen zum anknöpfen. Alle meine Hosen - auch die Shorts - sind mit 6 knöpfen versehen. Vor kurtzem habe ich mal wieder einen Gürtel ausprobiert - war das unbequem. Kann nur jedem empfehlen seine Hosenträger auch öffentlich zu zeigen. Vielleicht schaffen wir ja einen neuen Trend. Kleiner Tipp zum Einkauf: Bei eBay gibt´s eine riesen Auswahl. Und beim Hosenkauf darauf achten, dass der Bund so locker sitzt, dass man noch bequem eine Hand dazwischen schieben kann.

Hosenträger 2009

Auch 2009 kann man Hosenträger benutzen! Ichn trage Hosenträger schon seit vielen Jahren, anfangs meistens versteckt aber inzwischen ist mir das zu albern geworden. Und so habe ich heute keine Hemmungen, meine Hosenträger offen zu zeigen. Erst heute morgen war ich mit offen getragenen Hosenträgern einkaufen. Meine Erfahrung ist, dass sich eigentlich niemand dran stört.

Hosenträger 2009

Habe mich schon gefragt ob es noch angebracht ist im Jahre 2009 Hosenträger zu benützen. Ich sehe so kein Frau oder Mann welche anhaben.
Ich habe welche ausprobiert und habe bemerkt wie sie bequem sie sind. Versuche weiterhin HT zu tragen, vielleicht auch öffentlich und nicht nur versteckt.
Ps. Lisa ich finde Frauen mit HT sehen mega cool aus.

Hosenträger aus Modischen Gründen

Bin 24
Ich trage meist Azüge und dadrunter Hosenträger (billige von C&A)
ich persönlich trage sie, weil es einfach zu ner schlanken Figur passt und (wenn farblich zum Anzug/Krawatte getragen)dies sehr gut aussieht!

wenn die Hose rutscht, habt Ihr ne falsche Größe an :P

@Lisa: es muss nur der richtige Typ drin stecken ;)

Hosenträger – Latzhosen

Hi,
es tragen ja wirklich viele hier Hosenträger. Die sind jetzt auf einmal auch wieder total modern, genauso wie coole weite Jeanslatzhosen.

Werde mir auch coole mal Hosenträger zulegen.

Trage immer Hosenträger

Hallo,
bin auch nur unwesentlich älter (44), trage schon jaherlang Hosenträger, dazu Trevira-/Polyesterhosen und über dem offenen Hemd. Ich finde es toll altmodisch auszusehen und fühle mich mit Hosenträgern sehr wohl.
Ich bin schon seit Jahren immer so angezogen, manchmal bekomme ich schon ironische Blicke zugeworfen aber was solls
Meistens tragen sie ja nur Männer über 80 bzw. über 200 kg...
Ich trage die X Form schmal und hinten gekreuzt
Meistens kaufe ich sie bei C&A oder Adler.

Gruß
Hosenträger-Träger

RE

Ich persönlich vertrauen lieber einem Gürtel um die Hose an meiner Hüfte zu befestigen, aber gegen Hosenträger habe ich nichts einzuwenden. Wahrscheinlich werde ich ab 40 auch ständig welche tragen.

Vorne gekreuzt

Hab ich noch nie gesehen - stell ich mir irgendwie hmm.. geil vor - vielleicht so eine leichte Form von Bondage (schreibt man das so?). Wenn man sich dann streckt, und stößt dann auf Widerstand... Schluss jetzt, sonst muss ich Sonntag zur Beichte ;)

Hinten gekreuzt ist ein Muss.
Bin zwar kein Hosenträgerträger, aber bei Bikini & Badeanzug kenn ich das, wenn's hinten nicht gekreuzt ist, rutschen irgendwann die Träger - das nervt.
Ich finde das übrigens keineswegs schlimm, wenn (auch junge) Männer Hosenträger tragen.
Mädels seid mal ein bisschen aufgeschlossener, von den Männern verlangt ihr doch auch, dass sie sich mit dem Schließmechanismus eines BHs auseinandersetzen ;)
Liebe Grüße
Lotte

Hosenträger vorne gekreuzt

Ich bin 46 und trage seit vielen vielen Jahren Träger.....
Als ich vor längerer Zeit zufällig den Bericht von Tizian las, probierte ich dies auch einfach mal aus....
Fazit:
Seitdem trage ich meine Hosenträger auf der Brust (vorne) grundsätzlich in X-Form!
Dieses Tragefeeling überzeugte mich sofort- allerdings gestehe ich, dass dies nicht sichtbar ist!
Meine Frage:
Traut sich jemand, vorne sichtbar gekreuzte Hosenträger zu tragen??????

Hosenträger vorne gekreuzt

Hallo michael,
wie gesagt, meine mutter trug sie zu ihrem skianzug so. meine sonntagshose haben auch welche. unter meiner weste machte ich es ihr heimlich nach, und es war wirklich ein gutes tragefeeling! allerdings traute ich mich nicht, diese von mir aus öffentlich so zu tragen, bis zu dem tag, als meine mutter sonntags meine frisch gewaschene kleider zurecht legte, und ich einmal zu lange rumtrödelte. an diesem tag musste es schnell gehen, und sie half mir beim anziehen und clipste meine hosenträger vorne ohne einen gedanken zu verschwenden vorne wie bei ihr in x-form. für mich war es nun "amtlich", da ich für diese trageweise nicht "verantwortlich" war. seitdem trage ich diese so - allseits für meine familie sichtbar. ja, michael, so bin ich erst heimlich und später "offiziell" dazu gekommen. ganz ehrlich? die "normale" parallele targeform finde ich seitdem echt langweilig!
gruß tizian

Hosenträger vorne gekreuzt

Ich bin überrascht, dass doch sehr viele gerne Hosenträger tragen.
Bis heute dachte ich auch, ich sei der Einzige, welcher diese auch auf der Brust gekreuzt trägt.
Da ohnehin 99 % die Träger heimlich und versteckt tragen, kann ich ebenso jedem nur empfehen, einmal die X-Form auch für vorne einmal zu probieren!
Jeder empfindet die X-Form am Rücken als absolut normal.... jedoch vorne keinesfalls?????
Tizian?
Wenn Du meine Zeilen liest, melde Dich doch mal! Es ist für mich sehr interessant zu wissen, dass noch jemand exakt seine Träger so trägt wie ich!!!!
Wie bist DU zu dieser Trageweise gekommen????
Gruß Michael

Hosenträger mit 30

Hosenträger zu tragen finde ich auch echt geil. Macht den Individualisten aus.
Ich habe die Tradition meines Vaters fortgesetzt, der die Meinung vertrat:
Zu jedem Anzug, zu jeder Kombination gehören Hosenträger einfach mit dazu.

Kleiner Tipp von einer kleinen Frau

Wie kommst Du darauf?
wie alt bist Du?
warum magst Du sie nicht?
hattes Du selbst jemals welche an?
und selbst wenn Du keine magst, wie in aller Welt hast Du Dich dann hierher verirrt?

Kleiner Tipp einer Frau

Ich weiß ja nicht ob ihr alle vergeben seid , aber Hosenträger sind schrecklich!Und totale abtörner.....

Hosenträger vorne gekreuzt

Hallo Wolfgang,
Du hast absolut recht, dass man einen Pulli oder Weste tragen muss, wenn man diese so trägt. Meine Mutter trug sie zu ihren Skianzug grundsätzlich so (w/großem Busen). Irgendwann einmal machte ich dies heimlich nach und ich empfand dieses Tragefeeling um vielfaches besser. Weshalb es Dir unbequem erscheint ist mir völlig rätselhaft. Jetzt, in diesem Moment trage ich diese zu einer Stoffhose und ich fühle mich dabei sauwohl!
Gruß
Tizian

Hosenträger vorne gekreuzt

Hallo,
Ich finde das nicht so toll. Zunächst mal deswegen, weil ich es unbequem finde wenn sich da über meiner Brust 2 Träger kreuzen. ich finde das einengend ujnd macht den großen Vorteil der Hosenträger, nämlich dass sie sehr bequem sind kaputt. Außerdem kannst du Hosenträger so nur unter einem Pulli tragen. Zu einem offenen Sakkos schaut das zumindes sehr ungewohnt aus.
Ich trage auch häufig Hosenträger, habe aber mit dem Abrutschen von den Schultern kein Problem mehr, seit ich die Querspange die die beiden Träger am Rücken verbindet, weiter nach oben geschoben trage (4 Clips!). So werden praktisch von hintern unter dem Sakko die beiden Träger an der Schulter gut zusammengehalten! Kann ich nur empfehlen!
Viele GRüße
Wolfgang

Hosenräger jedoch vorne gekreuzt

Wer hat dies schon einmal ausprobiert? Ich finde dieses Tragefeeling nicht mal schlecht: Niemals können dadurch die Träger über die Schultern rutschen! Probierts doch auch einmal und berichtet über Eure Erfahrungen!!!

Hosenträgerkauf

Hallo,
bei Hosenträgern gibt es durchaus Unterschiede: günstige können manchmal schnell ausleiern und sehen auch einfach oft nicht so gut aus. Deshalb lohnt es sich nach meiner Erfahrung, etwas mehr auszugeben und u.a. in guten Herrengeschäften zu suchen. Ich trage z.B. gern Hosenträger von Lloyd, die gute Qualität haben.
Die Farben der Hosenträger sollten nicht zu bunt sein, ich habe auch mit einfarbigen Hosenträgern angefangen, bis mich meine Freundin darauf brachte, daß gerade dezente Streifen sehr gut aussehen können.
Viele Grüße, Alexander

Hallo Peter,
also ich kaufe meine Hosenträger meistens im Supermarkt. Qualität und Preis sind ganz okay. Dort bekommt man meistens Träger die 110 oder 120 cm lang sind. Bis zu einer Körpergröße von 1, 80 sind die mit 110 cm ganz gut, wenn Du größer bist musst die 120er nehmen. Wenn Du sehr groß bist, wird das wohl nicht reichen. In Kaufhäusern gibt es manchmal auch welche ie 130 cm lang sind. Ich persönlich finde die mit 4 Clipsen am besten, aber das ist wohl Geschmackssache. Farbe: wenn Du anfängst, kann ich mir vorstellen, dass Du zunächst ein wenig Hemmungen haben wirst. Dann lässt Du das Sakko an oder trägst einen Pullover. Die Frabe ist dann eher egal. Ansonsten kaufe ich mir immer Hosenträger, in der gleichen Farbe wie die Hose, dann passt sie ohnehin auch zu den Hemden bzw. Krawatten. Viel Spaß beim Ausprobieren!
Gruß Heinz

Hallo,
mir geht es wie Michael: meine Freundin nörgelt immer, dass meine Hosen nicht richtig sitzen und sie hat mir vorgeschlagen, Hosenträger zu nehmen. Irgendwie wollte ich da aber nicht so recht dran, weil ich immer denke das ist was für Opi oder wenn man einige Kilos zuviel hat. Mit meinen 32 komme ich mir damit zu jung vor. Na ja, aber nacch dem ich die ganzen Geschichten hier gelesen habe, möchte ich es doch jetzt mal versuchen. Nehmt ihr denn die Hosenträger, die man so im Supermarkt kaufen kann oder wo kauft ihr die und was muss man beachten? Welche Länge ist denn die richtige? Und welche Farbe oder ist das egal?
Wäre nett, wenn ihr einem Anfänger mal einige Tipps geben würdet. Danke.
Peter

Hosenträger mit 28

Hallo,
das von Heinz geschilderte Problem kenne ich nur zu gut: mit schlanker, sportlicher Figur entspricht man offenbar nicht dem Durchschnittsmaß der Anzughersteller. Mit der Folge, daß die Hosen trotz genauem Abstecken ständig nach unten rutschen und und der Anzug insgesamt nicht gut wirkt.
Mit etwa 28 hat es mir einfach gereicht und ich habe angefangen, Hosenträger zu tragen. Meine Umgebung hat teils überraschend positiv, teils eher ablehnend reagiert, weil Hosenträger offenbar bei einigen als spießig gelten. Mag sein, aber irgendwie sehen Hosenträger, gut kombiniert, für mich nicht schlecht aus und ich habe mich inzwischen so an sie gewöhnt, daß ich sie genauso auch sichtbar trage. Mit einem hatte ich aber doch nicht gerechnet: daß Hosenträger so unglaublich angenehm sind! Die Hose engt einen nicht mehr ein und sitzt trotzdem immer perfekt. Seitdem trage ich alle Anzüge nur noch mit Hosenträgern und auch meine Freundin ist nach anfänglichem Zögern sehr dafür. Damit ist nach meiner Erfahrung 30 ein gutes Alter, um Hosenträger zu tragen.
Gruß von Alexander

Hi,
meine Freundin hat mich gedrängt, es auch mal mit Hosenträgern zu versuchen, da sie sich immer aufregt, wenn ich desöfteren meine Hose hochziehe. Zuerst fand ich die Idee ziemlich daneben, aber dann hat sie mir einfach ein paar Hosenträger gekauft und ich musste es wohl oder übel ausprobieren. Ich muss sagen ich war angnehm überrascht und habe jetzt öfters mal Hosenträger an (aber immer unter dem Jackett, ist mir doch ein wenig peinlich). Bin übrigens 33.
Michael

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema