Ich bin schwanger, darf ich trotzdem ins Solarium?
Hallo! Ich bin im dritten Monat schwanger und möchte gerne einmal wieder ins Solarium. Mein Freund hat mir das verboten. Er meint, das schade dem Baby. Hat er Recht? Was kann denn passieren? Gruß Milly
Ich finde das gar kein problem wenn man schwanger ist ins solarium zu gehen, würde aubber auch noch mal mitn arzt sprechen um aauf nummer sicher zu gehen. in der normalene sonne ist man ja schwanger schließlich auch.
Sonne ist sicher gut für die werdende Mutter und auch für den Embryo. Aber warum muss es denn ein Solarium sein? Es ist doch viel sinnvoller, in die Sonne zu gehen als sich künstlichem Licht auszusetzen!
So viel Angst hätte ich da aber nicht, wie Yvonne. Aber man sollte vorher sicherheitshalber den Arzt fragen, ob man bestimmte Höchstzeiten u.ä. einhalten muss.
Ein Problem ist übrigens, dass die Haut mancher Frauen ohnehin schon unregelmäßig pigmentiert ist. Durch das Solarium und die hormonellen Umstellungen in der Schwangerschaft könnte sich das Problem unter Umständen noch verschlimmern.
Ich halte nicht viel davon. Schwanger sein und dann diese Wärmebelastung, und nicht zu vergessen, die UV-Strahlen. Ich hätte Angst, dass ich nicht nur meiner Haut, sondern eventuell sogar dem Baby damit schade.