Gemeine Kollegen ?
Hallo Franz, ja wer Kollegen hat, braucht sonst keine Feinde, sagt ein altes Sprichwort. Ich kenne natürlich weder Dein Arbeitsklima, noch Deine Kollegen und ich weiß auch nicht, ob Dein Kollegenkreis über Deine Situation informiert ist? Falls ja, so fände ich das schon ganz schön gemein und rücksichtslos, Dir einen solchen Präsentkorb mit alkoholisierten Pralinen zu überreichen. Ich habe selber eine Bekannte, die Trocken ist, und die darf wirklich nichts dergleichen zu sich nehmen, da es zu einem Rückfall führen könnte. Falls Deine Kollegen Dein Problem wirklich nicht kennen, vielleicht klärst Du Sie einfach auf und gibst Ihnen die Pralinen einfach dankend zurück? Natürlich nur wenn Du ein sehr gutes vertrauensvolles Betriebsklima hast. Ansonsten, wenn Deine Situation auf Der Arbeit niemand kennt und Du auch nicht möchtest, das es jemand erfährt, dann verschenke die Pralinen einfach an Familienmitglieder, einen Freund, oder lieben Nachbarn. Das wäre mein Rat an dieser Stelle. LG Christina Aber, ohweh, jetzt wo ich den Beitrag absenden will, sehe ich erst, das Dein Posting schon aus dem Jahr 2011 ist! Ups! Wenn Du noch hier mitliest, hoffe ich jedenfalls das Du die Pralinen nicht gegessen hast !