Ich brauche einen Ausweg...

Hallo liebe Community,

ich bin beinahe 30 und noch Studentin. Ich hatte in meiner Jugend und im jungen Erwachsenenalter ein jahrelanges Drama mit einer guten Freundin, in die ich sehr verliebt war. Kurz gefasst habe ich sie vergöttert, gelitten, wieder vergöttert... und ich hatte keine Chance. Ich denke, dass sie meine Aufmerksamkeit genoss und deshalb niemals dazu Stellung nahm. Daran bin ich sehr verzweifelt und habe mich dadurch emotional stark von ihr abhängig gemacht. Auch wenn das viel mit mir angestellt hat, bin ich doch lange Zeit darüber hinweg. Dieses Gefühl, davon losgekommen zu sein, war ein Gefühl als würde Schmerz nachlassen und ich konnte wieder leben. Mein Studentenleben ist auch sehr schön und ich habe mich die ganze Zeit frei wie ein Vogel gefühlt - so unverliebt, einfach herrlich.

Vor einem Jahr haben ist eine neue Komilitonnin in unseren Studiengang gewechselt. Ich kannte sie nicht sehr gut, aber ein paar mal, wenn wir uns gesehen haben, haben wir uns ausgezeichnet verstanden. Sie hat dann öfters Dinge bei Facebook etc. von mir kommentiert, rein spaßig versteht sich... sie meinte "dich würde ich wollen" usw. Ich habe keinen Dunst, was das bedeuten soll, aber ich habe mich geschmeichelt gefühlt. So sehr, dass ich mich freiwillig in ein Wochenendseminar eingetragen habe, weil ich wusste, dass sie das auch macht. Und seitdem sind wir Feuer und Flamme. Ich weiß, dass sie meine Art und mich als Person liebt. Das sagt sie immer wieder. Wir haben die selben Interessen, wir lachen über die selben Dinge, wir sind uns so ähnlich, dass es weh tut. Wir verbringen viel Zeit miteinander, versuchen viel Kultur zu sehen und die Zeit zu genießen. Wir lieben uns, als Freunde versteht sich. Und für mich war das wie ein Frühlingserwachen, ich habe mich noch nie so verstanden und wertgeschätzt gefühlt, ich hatte noch niemals so sehr den Flow mit jemand. Und ich hatte keine Gefühle dabei.