Ich brauche eure Hilfe! Bin ich lesbisch/bi?

Also ich bin mit der Frage hergekommen bin ich es oder bin ich es nicht?!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, es ist wirklich sehr wichtig für mich!

Ich habe dieses Gefühl ich könnte lesbisch oder auch bi sein schon seit 2-3 Jahren. Mal ist das Gefühl nicht so stark und mal ist es auch weg und dann wenn ich zu fällig einen lesbischen Film sehe oder ich ein sehr hübsches Mädchen sehe. Dann werde ich immer wieder in dieses Bann gezogen, ich muss immer wieder daran denken und möchte mehr davon sehen (Lesbenfilme).
Ich habe schon öfter mal für ein Mädchen geschwärmt und einmal war es so schlimm da wollte ich sie hassen. Sie gab sich als eine totale hinterhältige Zicke und dafür hasst ich sie aber ich konnte nicht aufhören an sie zu denken ich machte mir ca. 1-2 Jahre immer wieder Gedanken um sie. Ich glaubte zu wissen das sie so gar nicht war und das sie Hilfe brauchte aber ich sah keine Chance irgendwie an sie ran zu kommen und das wollte ich einerseits auch nicht aber in meinen Gedanken irgendwie doch. Dadurch das ich sie , , hasste” konnte ich mit anderen über sie reden ich musste nur aufpassen das ich nicht zu sehr auf das , , sie ist eigentlich nicht wirklich so” einging obwohl das auch oft passierte. Immer wenn ich sie sah musste ich weggucken ich weiß nicht warum vielleicht hatte ich Angst vor meinen Gefühlen. Sie tat mir irgendwie auch immer voll Leid und sie brachte alles voll durcheinander mir ging es in der Zeit sehr schlecht und ich weinte auch viel…(wenn ich sie heute sehe geht es mir manchmal immer noch so)
Vor einem halben Jahr war ich mit einem Jungen 3 Monate zusammen mit ihm erlebte ich meinen ersten Kuss ich war mir vorher nicht sicher ob ich ihn wirklich küssen wollte und dann tat ich es doch. Es war ekelig und ich hoffte es würde bald aufhören, er bohrte mit seiner Zunge in meinem Mund herum. Ich war voll enttäuscht aber ich sagte ja als er mich fragte ob wir zusammen sein wollen. Auf dem nach Hause Weg wollte ich mich freuen doch es ging nicht es war nicht schön, ich war aufgeregt gewesen bei unserem Treffen aber ich bin mir nicht sicher ob es liebe oder so etwas war ich weiß nur das ich total aufgeregt war. Wir trafen uns dann natürlich öfter und ich liebte es in seinem Arm zu liegen doch küssen wollte ich ihn nicht so gerne und ich konnte mich ihm gegenüber auch nie wirklich öffnen. Zum Ende hin sagte ich ihm das ich ihn nicht genug lieben würde und das er nicht mein Traumtyp sei er verstand das nicht, denn er meinte das es doch nicht so schlimm sein ich sollte einfach den Augenblick mit ihm teilen. Ich musste weinen weil ich so durcheinander war und er schließlich auch als ich sagte das es vorbei war. Es tat mir so Leid.
Nach der Beziehung war ich im Urlaub, mit meiner Freundin, in einer großen Diskothek und ich küsste auch ab und zu einen Jungen aber nichts war wirklich von Bedeutung. Immer wenn wir dort waren hoffte ich, ich könnte ein Mädchen küssen und einmal sah ich 2 die sich küssten und es war ein schönes Gefühl, ich freute mich für die beiden.
Mit einem Mädchen kann ich mir küsse viel schöner leidenschaftlicher vorstellen. Ich bin mir aber nicht sicher ob es wirklich so sein würde im realen Leben, vielleicht bilde ich mir das alles auch nur ein.
Ich habe natürlich danach auch ein paar süße Typen gesehen und ich genoss es wenn sie mich anguckten und wir wollten uns auch mal treffen aber ich wollte gar nicht so gerne.
Ich weiß nicht was ich denken soll, könnt ihr mir vielleicht helfen?
Ihr könnt mich auch ruhig noch mehr Sachen fragen aber bitte antwortet.
LG =)

Antworten (133)
Interessante Frage

Das geht mir genau so. Und bin stolz darauf. Was kann ich tun lesbisch zu sein habe. Noch kein Glück möchte. So gerne glücklich sein. Mit einer Freundin noch keine gefunden will gerne Freundin haben was kann ich tun

Ich auch

Hey mach dir keine sorgen ich bin keine lesbin aber ich kan die helfen.İch denke du solltest so bleiben wie du bist auch norman wen noch lebisch einfach so bleiben wie du bist.

Moderator
@Alisha

Den Nickname als E-Mail-Adresse zu gestalten verstößt logischerweise auch gegen die Forenregeln, die besagen, dass keine Kontaktdaten gepostet werden dürfen. Deshalb wurde das auf den bisher verwendeten Nickname geändert.

Dankeschön

Als ich hier sas, kam mir der gedanke noch einmal
wie schlecht es mir ging, und ich konnte hier dank euch
alles ein bisschen vergesen...
und ich wollte mich bei euch allen besonders Jaqieline283
nochmal Bedanken!!!
DANKE !

Lenk dich ab

Hi Alisha, ich bin nicht wirklich erstaunt darüber, dass Maria weiter erzählt, dass du sie liebst. Vor einiger Zeit hatte ich dich genau das gefragt und du hast es nicht für möglich gehalten. Hayate hat recht und du musst dich von ihr lösen. Es ist von Maria wahrscheinlich noch nicht mal böse gemeint, aber sie kommt wohl mit der ganzen Situation nicht klar. Wende dich an deine richtigen Freunde, die auch dann zu dir halten, wenn es dir nicht gut geht. Versuche Maria als eine ganz normale Mitschülerin zu betrachten und halte dich von ihr fern.

Moderator
@Alisha

Es wäre wohl am besten, wenn du Maria den Rücken kehren würdest, sie erzählt jedem dass du sie liebst/geliebt hast. Ein wahrer Freund/eine wahre Freundin würde soetwas auch für sich behalten. Lass Zeit verstreichen, warte einfach ab.

Im moment gehts mir echt nicht gut

Eigentlich schlafe ich kaum mehr...
iich ... weine ständing und ich finde keinen grund...
mit maria ist es so, ich weiß nicht woran ich bei ihr bin,
ich habe nur erfahren, das sie es weiter erzählt das ich sie liebe, geliebt habe...
wenn ich es tu oder getan hab. es stört mich einfach

Ich schaue nicht so genau auf das

Es tut mir leid aber ich bin legasteniker, tut mir ja echt leid...
:(

Moderator
@marbles

Ach, da gibt es aber deutlich schlimmere User hier, bei Alisha versteht man wenigstens, worum es geht. Ich rege mich über so etwas gar nicht erst auf.

Deutsch

Hallo, wie wäre es, wenn du erst einmal richtig Deutsch lernst? Das ist ja schrecklich, wie schlecht heute die Jugend schreibt. Du weißt doch was ein Komma ist, oder?

Lieben Gruß

Eine wie alle

Hey Alisha, kann es sein, dass du in das Verhalten von Maria mehr reinpackst, als da in Wirklichkeit ist? Wenn sie dir nicht mehr schreibt, bist du traurig, weil du denkst, sie mag dich nicht mehr. Wenn sie dir regelmäßig schreibt, bist du total happy und meinst, es könnte mehr draus werden. Stimmts´s? Aber ist es denn nicht so, dass Maria dich genauso behandelt wie alle anderen Mädchen auch? Ich denke nicht, dass sie mit all ihren Bekannten regelmäßig schreibt. Sie sucht halt mal einen Kontakt hier und einen Kontakt woanders. Das ist doch vollkommen normal. Freu dich, dass sie im Moment wieder mehr schreibt, aber lass es mit der Freude bewenden.
Tja, ich würde mich auch freuen, wenn es mit dem Mädchen klappt, aber es ist sehr kompliziert. Mag aber nicht drüber schreiben.

Ich schreibe wieder mit ihr

Ich schreibe wieder mit ihr und jetzt wirkt sie auch
wieder anders auf mich..
und sie schreibt auch gerne mit mir sagte sie!
:)
ich fühle mich im moment zwar noch nicht so gut weil ...
ich immer noch nicht weiß ob
ich sie lieben oder sie beneide!
: /

Was könnte ich blos tun!?

Eine ablenkung ja .. lady gaga ist wirklich unereichbar..:)
das könnte sein, ich hab mir schon mal gewünscht ich wäre wie meine
freundin und es waren nie solch gefühle da!
& was ist mit diesem mädchen...?
empfindet sie auch was für mädchen bzw was für dich?
ich hoffe das wird was..! aber was ist mit deinen freund? hast du den nicht mehr?

Ablenkung wäre gut

Lady gaga ist unerreichbar und deshalb kommen diese Gefühle nicht. Nimmst du Maria vllt. irgendwie als Vorbild für dich und schwärmst deshalb so für sie?
Ich weiß, dass es für dich unmöglich ist, aber es kann sein, dass sie nur weggehen, wenn du deine ganze Kraft nicht auf Maria lenkst, sondern irgendetwas tust, wo du ganz drin aufgehen kannst. Weißt du was ich meine?
Mir geht es total gut. Ich bin im Moment wahnsinnig verliebt (in ein Mädchen:)

Kann möglich sein

Aber ich weiß nicht ob es so ist...
und wenn ich so sein will wie sie warum hab ich dann immer
so gefühle wenn ich jetzt sage ich will sein wie lady gaga (nur ein beispiel) kommen nicht die gefühle...
denkst du es könnte das sein wenn ja wie bekomm ich
die gefühle weg...?
wie geht es dir eig im moment?

Überlegungen

Ach Alisha, es wundert mich gar nicht, dass alles so ist wie vorher. Warum sollte sich auch etwas geändert haben. Gefühle kommen und gehen ja nicht einfach so. Aber jetzt überleg mal genau. Meinst du, dass du sie wirklich liebst? Oder ist es nicht einfach nur eine Schwärmerei? Möchtest du vllt. nur genau so sein wie sie?

Ich will nur in ihrer nähe sein

In den letzten paar tagen dachte ich ich liebe sie nicht mehr...
doch dann als ich ...
wieder in die schule kam nach den ferien ..
war alles so wie immer ich will nur noch bei maria sein... und
weiß wieder nicht was ich machen soll...
im moment unterdrücke ich meine gefühle es klappt
so naja...
nur ich weine jeden tag...
was jetzt nur los?

Bin ich

Wie kannst du das so schnell feststellen?

Auf jeden Fall

Du bist auf jeden Fall lesbisch.

Sie schiebt alles auf mich

Cynthia hat mit mir schluss gemacht weil ich angeblich
geschrieben hätte zu einen freund den ich schon zeit den kindergarten
kenne das ich ihn wider will...
und das sagt sie jetzt und dawei hab ich von jemanden erfahren das
sie einen freund fast hat....
ich finde das echt total kalt!

Reden bringt jetzt nichts

Im Moment ist deine Situation zu schwierig. Es nutzt nicht mit irgendwem zu reden. Versuche im Moment dein Leben so normal wie möglich zu leben und halte dich an die Freundinnen von denen du weißt, dass du dich auf sie verlassen kannst

Sie ist mir böse

Ich habe heute mit meiner freundin in der nähe von maria gestanden...
und dann haben sie die jungs auf der treppe gekitzelt ... dann ist sie rauf gerennt und kam wieder dann sagte meine freundin (sandra) sie ist wie ein brumerang und das hat maria mit bekommen .. ich lachte darüber und sagte auch bumerang aber das war nicht an maria gerichtet...
und heute nach der schule bakamm ich eine sms wo drin stand: schiebt dir deinen bumerang sonst wohin und sag deiner besten (also auch ne freundin isi) sie soll mich in ruche lassen weil sie das nervt wenn sie maria immer anreder! sie ist mir böse toll... :( ich würde miit ihr darüber reden aber, ... ich kann nicht...

Das habe ich schon versucht..

Es war schon einmal so, ich habe abstand genommen..
und jetzt ist es wieder so...
maria denkt das sie mich eifersüchtig machen kann..
wenn sie vor mir mit jungs rum macht....
ich versuche es mir nicht anmerken zu lassen...
najaa...
ich weiß auch nicht... ich hätte heute fast die möglichkeit gehabt mit
ihr alleine zureden...
aber ich weiß nicht was ich sagen hätte sollen!

Lass dich nicht ärgern

Lass dich bloß nicht von den beiden ärgern. Manchmal habe ich irgendwie das Gefühl, dass es beide nicht ernst mit dir meinen.
Kannst du nicht mal versuchen, dich eine Zeitlang von den beiden etwas fern zu halten? Warte ab, was dann passiert.

Sie schreibt mir nicht mehr

Ach wenn maria nicht weiß das ich mit cynthia zusammen bin
sie denkt trotzdem das ich eifersüchtig bin... & dann sagte sie zur cynthia
das sie mir deswegen nicht mehr schreibt!
was jetzt ...
cynthia hat weiter gesagt das wir zusammen sind und lügt mich an
das sie es nicht getan hat...
& dann sagte die auch noch...
das ich mit ihren gefühlen spiele!
:O also ... das nervt mich das sagtee ich ihr auch schon

Find ich gut

Also ich fände es gar nicht so schlecht, wenn Maria denken würde, dass sie dir egal ist. Möglicherweise kann sie dann offener und ehrlicher mit dir umgehen. Du hast ihr vllt. damit zu verstehen gegeben, dass du immer noch frei entscheiden kannst und dein Verhalten nicht von ihr abhängig machst.

Ich hab ihr das gefühl gegeben das sie mir egal wäre

Als ich mit cynthia schrieb, war maria bei ihr und las mit
und ja dann fragte cynthia mich so ob ich ifersüchtig wäre
da sagte ich auf was und das es mir egal wäre was sie machen das es ihre angelegenheit wäre ... und jetzt denkt maria sie wäre mir egal ...
ist das positiv oder eher negertiv?

Nein, ist es nicht

Also es ist nichts bekannt es denkt jeder wir wären nur freunde!
und wenn ich erlich bin will ich auch nicht mehr...
doch wenn ich hald nicht mehr mit ihr zusammen bin
dann will ich es ja wieder ich hab mir garkeine vorstellungen gemacht
estwas auszuprobieren, aber wie soll ich es dann jemals herrausfinden?



& noch was zu MGel161
das hört sich jetzt zwar logisch an aber, ich weiß nicht so
recht ... ich soll BI sein ich .... naja .. ich will nicht BI sein ich stelle mir
das zwar etwas unkompliezierter vor dennoch wollte ich nie auf beide geschlechter ... naja wie soll ich sagen ... ich will nicht das ich mich zu beiden geschlechtern hingezögen fühlen obwohl ich es nicht schlecht finde
wenn es jemand ist ... also ... jetzt nicht denken ich finde es schlimm, man kann lieben wemm man will!

Was willst du tun?

Ne Alisha, ich glaube nicht, dass du irgendetwas machen kannst um es herauszufinden. Ich denke, die Gefühle müssen von alleine kommen. An was hättest du denn gedacht zum ausprobieren?
Ist in deiner Klasse bekannt, dass du mit Cynthia zusammen bist?

Logische antwort

Ich weiß net ob es stimmt aber hauptsächlich verbindet man seine Lust damit was bei seinem ersten mal (räusper: masturbieren) dem Geschlecht ähnelt das man zur Masturbation nutzt!

im Klartext: wen dein erstes mal masturbieren (nicht Falsch verstehen) mit einer Karotte war dann besteht die Wahrscheinlichkeit zu 80% das du auf Männer stehst! weil die Karotte einem Männlichem Geschlecht ähnelt!

mein Meinung: es ist nicht Schlimm wenn man sich im Geschlecht vertut was man liebt oder nicht!!!!

Du musst deine Erfahrung machen um 100% sicher zu sein was du bist oder was du liebst!

Lösung: sei BI-Sexuel um Herauszufinden auf was du stehst!

Ich weiß es nicht..... Ausprobieren?

Ich hab leider keine ahrnung warum es so
ist! hmm, ... kann ich das herausfinden indem ich irgentwas mach, .. also... was ausprobiere!?

Woran könnte es liegen?

Was meinst du selber, warum es sich für dich falsch anfühlt? Liegt es daran, dass du nicht genug für Cynthia empfindest, dass sie nicht Maria ist oder dass sie ein Mädchen und kein Junge ist?

Ich weiß nicht sorecht

Wenn ich mit ihr zusammen bin fühlt sich es falsch an,
und wenn ich nicht mehr mit ihr zusammen bin
fühlt es sich nicht gut an den dann häng ich so an ihr!
es ist so
komplizier!
Danke dir auch! :)

Nicht wichtig

Nein, es ist absolut nicht wichtig. Aber "Zusammensein" muss ja gelebt werden und bedeutet mehr als nur das Wort. Tu aber nichts, was dir schwerfällt oder wovon du nicht selber überzeugt bist. Schöne Ostertage.

Ich bin schüchtern

Also, ich werde den ertsen schritt gehen...
ehm an der hand würde ich nihct mit ihr gehen! einen
kuss geben! also nen schmatzaaa! schon aber nen richtigen kuss nur
wenn wir allein sind da trau ich mich mehr warum ist das wichtig?

Mach den 1. Schritt

Es ist doch ganz normal, dass du ohne dein eigenes Zutun nichts anderes für sie empfindest als vorher. Ist ja auch nichts weiter passiert. Mmmhh, kurze Frage. Wenn du zu ihr gehst, traust du dich eigentlich mit ihr Hand in Hand zu gehen oder ihr einen kleinen Kuss zu geben?

Ich lass es!

Dann las ich es lieber!
ja also mit cynthia ist es nicht anders in der
schule benehmen wir uns auch nicht aders als sonst!
ich werde aber auch bald zu ihr kommen!
naja mal sehen ich fühle aber auch nichts für sie..
das weiß sie auch!
ich weiß nicht soll ichabwarten?

Keine gute Idee

Ich halte es für keine gute Idee, wenn du Maria anrufst. Was willst du ihr denn sagen, wenn sie nach dem Grund deines Anrufes fragt? Außerdem könnte sie es leicht als aufdringlich empfinden.
Wie fühlst du dich denn wenn du in Cynthias Nähe bist? Anders als vorher?

Du hast recht!

Denkst du es bringt etwas wenn ich sie anrufe?
hmm... stimmt jetzt nachdemm sie doch antwortete
warum sie angerufen hatte hat sie gesagt das sie nicht weiß warum
und später danach kam
das sie im bett lag und auf ihrem handy lag! naja!
ich weiß nicht im moment ist eigentlich nichts ausser naja freundschaft
im sinne!
mal sehen
ich bin eben jetzt auch mit cynthia zusammen um es aussprobieren!

Warum nur?

Die Reaktion von Maria ist dieses Mal mehr als verständlich. Auch wenn du sehr erstaunt warst, war es doch sehr blöd von dir, nicht dranzugehen und sie dann auch noch zu fragen warum sie angerufen hat.
Du hättest schön mit ihr etwas quatschen können. Diese Chance hast du jetzt auf absehbare Zeit wohl verspielt.
Meine Antwort ist sehr ehrlich, aber da ich dich mag, wäre es falsch, dir etwas anderes zu sagen.

Am freitag

Am freitag als ich mit maria geschrieben habe!
hat sie mich einfach so angerufen!
& ich war so erstaund das ich nicht ran gehen konnte!
aber ich war glücklich! weil sie nicht gerne telofoniert!
naja und mich eben dann anruft ich hab sie gefragt warum sie mich
angerufen hat sie antwortet darauf nich!
komisch

Nein!

Hmm...ja könnte sein...
nein wir reden nicht mehr vll nur noch in kunst!
sie schaut zwar her und hilft mir obwohl sie das auch nicht tut...
z.b heute in sport da ist es eig. so das ich mit meiner klasse zusammen helfe
und sie mit ihrer klasse...
und als ich die matte auf den matten wagen legen wollte und es nich schaffte
sagte ich , , danke fürs helfen" zur verena als jemand her kam sah ich
wie maria sich schnell bewegte und dann vor mir stand und die
matte nam und mir half...
vll ist es auch normal aber.. ich mag den kontackt mir ihr!

Sie macht es extra

Nein ich glaube nicht, dass Maria gewusst hat, dass du wegen ihr geweint hast. Aber ich denke schon, dass sie sehr genau weiß, wie sie dich verletzt, wenn sie vor deinen Augen mit den Jungs scherzt.
Wenn sie wirklich etwas für dich empfinden würde, wäre sie zu dir gekommen und hätte gefragt, was los sei.
Schreibt ihr euch noch regelmäßig und redest du noch mit Maria in der Schule?

Ich weiß nicht was ich tun soll

Ich bin so eine die ziemlich viel ausshält,
doch gestern am dienstag sind ich und meine
freundin nadine draußen auf der bank gesessen gegenüber war maria mit
ihren freundinen also cih bemerkte das maria mich ansah, wargte ich einen
blick rüber als sie dennoch sah das ich sie ansah ging sie zu den jungs und scherzte mit ihnen hang an ihnen, das machte sie ein paar mal
und ich musste das alles erste mal weinen in der schule. als die pause zuende war hatte es keiner gemerkt nicht mal meine freundin die draußen neben mir saß, als sie mich fragte was los sei konnte ich es nicht halten und
brach wieder in tränen aus, maria hatt es gesehen! aber ich denke sie weiß nich das ich wegen ihr geweint hab!

Ich hab eine freundin

Ich bin jetzt mit cynthia zusammen wir probieren es aus...
auch wenn ich denke das ich maria noch liebe! das werde ich in der nächsen
zeit heraus finden!

Danke schön

Heii danke, ich schreibe dir wenn es was neues giebt!
ja es tat mir wirklich sehr gut danke dafür!
mal sehen wie es weiter geht !
dir auch noch viel glück im leben!

Viel Glück Alisha

Sehr gerne, Alisha!!!
Bitte schreibe mir, wenn es etwas neues gibt. Wir kennen uns ja schon eine lange Zeit und ich möchte wirklich gerne wissen, wenn etwas passiert.
Ich hätte dir dein Glück wirklich von ganzen Herzen gewünscht! Leider konnte ich dir ja nicht helfen, aber vielleicht hat es dir ja trotzdem ganz gut getan, dass du mit jemandem schreiben konntest. Ich wünsche dir ganz ganz viel Glück.

Es tut mir weh

Vielleicht habt ihr recht ich soll
mich nicht so an maria vergreifen ...! oder wie man das nennt,
ich las das eben gerade und, weiß auch nicht mehr weiter,
ich denke ich war wirklich blind, aber eins, werd ich nicht wollen!
ich will ncht mit cynthia zusammen sein, wenn ich maria nicht haben kann
dann keine!
mal sehen wie lange ich maria noch liebe!
ich denke ziemlich lange! aber ich hoffe trotzdem das ich
euch noch besonders dir Jaqueline noch schreiben darf wenn etwas passierrt

@Alisha

Hi, ich bin neu hier und finde Deine Geschichte wirklich rührend. Ich kann das voll nachvollziehen, denn ich bin unsterblich verliebt in ein Mädchen,
leider wird ihre Liebe nicht erwidert. Immer wenn ich sie sehe dreht sich mir der Magen um und ich stelle mir jeden Tag vor wie schön es wäre sie zu umarmen und zu küssen. Aber leider muss ich mich wohl mit der Realität abfinden, und das tut sehr, sehr, weh.

@Jenny5

Du hast wirklich grosses Glück dass Du Deine gross Liebe gefunden hast und noch dazu Eltern hast die das tolerieren. Das ist wirklich beneidenswert.

VG
Julia

?

Es ist Maria doch nicht zu verdenken, dass sie mit den Jungs rumalbert. Auch wenn du ständig an Maria denken musst, wäre es vielleicht ganz gut, wenn du dich so langsam an den Gedanken gewöhnst, dass deine Liebe zu Maria in absehbarer Zeit nicht von ihr erwidert wird. Halte dich lieber an Menschen (vielleicht doch Cynthia?), die wirklich etwas für dich empfinden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema