Ich habe immer einen Krampf an der Innenseite des Oberschenkels, wieso?

Hallo! Wenn ich vom Joggen zurückkomme, habe ich immer den gleichen Krampf. Nähmlich an der Innenseite des rechten Oberschenkels. Wieso nur dort und nicht am ganzen Bein, oder gar an beiden Beinen? Wie findet ihr das? Könnt ihr mir einen Hinweis geben? Vielen Dank und herzliche Grüße Ototoxi

Antworten (1)

Krämpfe können auf Magnesiummangel hinweisen. Das sollte man beobachten und seinen Magnesiumbedarf entsprechend erhöhen. Wenn das im Einklang ist, dann sollten die Muskelkrämpfe aufhören. Es kann natürlich auch eine Art Überanstrengung sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren