Beim dehnen des Hüftbeugers bekomme ich oft einen Krampf - warum?

Ich spiele Hockey und wir machen immer intensives Stretching vor dem Training.
Das war bisher nie ein Problem und ich denke auch, dass es wichtig ist, aber seit einiger Zeit habe ich beim dehnen des Hüftbeugers ein Problem, ich bekomme regelmäßig einen Krampf dabei.
Was kann das sein, kann es sein das es irgend ein Mangel ist oder ist vielleicht etwas gerissen?

Antworten (3)
Zu intensives Stretchen

Da liegt vermutlich das Problem: Du stretchst zu intensiv. Dann sind deine Muskeln zu sehr gelockert und den Anforderungen des TRainings nciht gewachsen. Einige Sportler stretchen daher nicht vor, sondern nach dem Training.

Magnesiummangel

Das könnte daran liegen, dass dein Körper nicht genügend Magnesium bekommt. Das führt dann oft zu Krämpfen in der Muskulatur.

Vielleicht einfach Überlastung oder du dehnst falsch

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren