Kaengi

Hand verkrampft manchmal zur Faust - was kann die Ursache dafür sein?

In den letzten Wochen habe ich manchmal in der linken Hand so einen Krampf bekommen. Danach konnte ich die Faust kaum wieder öffen.
Das war zwar nach kurzer Zeit wieder vorbei, aber beunruhigen tut mich das doch.
Was kann die Ursache dafür sein?

Antworten (2)

Ausgerechnet in der linken Hand einen Krampf kriegen finde ich eher bedenklich. Ich glaube nicht, dass das ein simpler Mineralstoffmangel ist. Eher irgendeine neurologische Erkrankung. Deshalb würde ich zum Hausarzt gehen und mich dann von dem, wenn nötig, zu einem Neurologen überweisen lassen.

Gruß, niere

Vielleicht ein Magnesiummangel

Ich kenne es zwar eher, dass man in den Waden einen Krampf bekommt, aber vielleicht ist auch bei dir ein Magnesiummangel Schuld daran, dass sich deine Hand verkrampft? Warst du schon mal beim Arzt und hast dich auf mögliche Mangelerscheinungen untersuchen lassen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren