Was hilft gegen Oberschenkelkrämpfe, die bei leichten Bewegungen auftauchen??

Trotz meiner Unsportlichkeit habe ich eine normale Figur und Idealgewicht. Aber seit einigen Wochen habe ich muskuläre Probleme: Wenn ich etwas schneller gehe, treten vom Oberschenkel bis in den Hintern schmerzhafte Krämpfe auf. Kann das evtentuell auf Magnesiummangel hindeuten oder was könnte es sonst sein? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß Angie

Antworten (3)

Das kann auch eine Erkältung sein.

Magnsiummangel kann zu plötzlichen Krämpfen in der Muskulatur führen. Da sollte man sich um zusätzliche Zufuhr von Magnesium kümmern.

Krämpfe

Hallo, so wie Du es schilderst kann es durchaus ein Mangnesiummangel sein. Um das heraus zu finden sollstest Du täglich Mangnesium zu Dir nehmen und dann spazieren gehen, wenn die Krämpfe trotz Mangnesium weiter auftreten , dann kann eine padhologische Ursache nicht ausgeschlossen werden. Mach einfach den Test, viel Glück Gruß Ilena

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren