Krämpfe in den Zehen beim Joggen - liegt das an den neuen Laufschuhen oder was?

Bisher hatte ich beim Joggen keine Fußprobleme, da jetzt aber meine Laufstrecken immer länger werden, habe ich mir neue Laufschuhe gekauft.
Nach circa zwanzig Minuten laufens, verkrampften plötzlich einige Zehen und ich konnte kaum weiterlaufen.
Was kann der Grund dafür sein, etwa die neuen Schuhe?

Antworten (2)

Krämpfe werden meistens durch einen Mangel an Magnesium verursacht.

Verkrampfte Fusszehen beim Joggen

WEnn man unter krampfartigen Anfällen der Füße beim Joggen leidet, sind entweder die Schuhe zu fest gebunden oder man hat zu wenig Magnesium im Körper. Es ist deshalb empfehlenswert vor einer Laufeinheit nochmals zu trinken und eine Magnesiumtablette einzunehmen. Diese gibt es als Pulver oder als Brausetabletten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren