Ich habe mich beim Dehnen verletzt!

Und das sollte ja eigentlich gar nicht passieren, oder?
Ich bin Läufer und habe nie gedehnt, bis mir jemand gesagt hat, das würde shr viel für die Leistungsfähigkeit bringen.
Dann habe ich damit angefangen und habe mir eine richtig tiefe Zerrung im hinteren Oberschenkel zugezogen.
Wie lange sollte man damit pausieren?

Antworten (2)
Dehnübungen sind umstritten

Du findest genauso viele Befürworter wie Gegner der Dehnübungen für Sportler. Aber du hast es eindeutig übertrieben mit dem Stretching. Da ist es dann besser, du lässt es ganz bleiben.

Falsch gedehnt

Uups, das ist ja wohl voll daneben gegangen. Geh mal auf eine der Jogging-Seiten im Internet und lies dir durch, was da über richtiges Dehnen steht.
Pausieren musst du solange, wie die Zerrung noch weh tut. Und dann solltest du es einfach wieder so wie früher machen, also nicht dehnen. Und wenn, dann höchstens nach dem Training, mit aufgewärmter Muskulatur.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema