Ich habe nach Bergläufen plötzlich Schmerzen im Hüftbeuger

Ich laufe jetzt schon einige Jahre und meine 10km Zeit lag bisher zwischen 40 und 41min. Jetzt wollte ich mich noch mal etwas verbessern und habe deshalb in den letzten Wochen etwas zielorientierter trainiert, u.a. auch intensive Bergläufe gemacht, außerdem habe ich auch mein Dehnprogramm intensiviert. Dieses Programm mit den Bergläufen mache ich jetzt seit 5 Wochen und habe plötzlich nach dem Training öfters Schmerzen im Hüftbeuger.

Woher kann das kommen, durch den gesteigerten Trainingsumfang, durch das Dehnen oder was meint ihr?

Antworten (1)
Schmerzen im Hüftbeuger durchs Dehnen oder Bergläufe

Führst du die Dehnübungen vor oder nach dem Lauftraining durch?
Diese Übungen solltest du nach dem Training und nicht vor der Belastung machen.
Dann können natürlich die ungewohnten Bergläufe diese Schmerzen auslösen. Also lass es lieber etwas ruhiger angehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren